Frage von stufenheck, 58

Ist das erlaubt wenn ich?

Ist es erlaubt sich was auf Amazon zu bestellen und dann bei Lieferadresse sich ein Tittel zu geben? Also so das auf dem Paket steht ich wäre Dr. Oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frooopy, 44

Naja rein rechtlich darfst Du Dir nicht einfach einen Doktor Titel verpassen.

Wenn´s jetzt nur um eine Bestellung bei Amazon geht, glaube ich nicht, dass jemand kontrolliert ob Du wirklich ein Doktor bist. Wo kein Kläger da kein Richter.

Ich empfehle es trotzdem einfach sein zu lassen. Sich mit falschen Blumen zu schmücken ist ein schlechter Stil, wenn Du weist was ich meine. ;o)

Antwort
von Aliha, 38

Du würdest dich strafbar machen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community