Ist das Erlaubt? Ohne Erlaubnis auf Sportplatz?

6 Antworten

Nein. Der Sportplatz gehört entweder einem Verein oder der Stadt/Gemeinde.
Ohne Erlaubnis dürft ihr da nicht drauf, zumal er ja abgeschlossen ist. Ist ein Sportplatz offen, wird oft (aber nicht immer!) ein Auge zugedrückt, wenn Jugendliche einfach nur bolzen wollen und den trainierenden Vereinen dabei nicht in die Quere kommen.

Moin.
Natürlich nicht, wenn dieser versperrt ist. Auch nicht, wenn der Besitzer weiß, dass es dort ein "Loch gibt". Ist das Tor offen, sollte es kein Problem sein.
gez. Max

Du sagst es doch schon selbst ' ohne ' also, ihr habt die Erlaubnis nicht. Da ist nicht umsonst ein Zaun Drumherum

Also wenn der Sportplatz umzäunt und verschlossen ist, dann zeigt das doch eigentlich deutlich, dass unbefugter Besuch nicht erwünscht ist, oder?

Wenn nun der Zaun beschädigt ist, sagt der Besitzer damit, dass jeder diesen Sportplatz durch das Loch betreten darf? Natürlich nicht!

Wenn du dein Smartphone auf deinem Tisch in der Schule liegen lässt, wenn du kurz rausgehst, heißt das doch auch nicht, dass du es "verschenken" möchtest...

Hallo! Rechtlich gesehen ist das nicht erlaubt - zeigt schon der Zaun.  Aber oft wird es toleriert - oder einfach nicht gesehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.