Frage von Istjustjana3, 118

Ist das erlaubt oder ist das illegal?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt (werde aber in weniger als einem Monat 15) und bin in jemanden verliebt. Das Problem ist, dass er 21 ist. Er liebt mich auch, möchte aber keine Risiken eingehen! Wir haben schon oft darüber gesprochen. Meine Fragen wären also: Dürfte ich mit ihm zusammen sein? Und Dürften wir auch Sex haben? (Voraus gesetzt ich stimme zu) Ich habe schon oft gelesen, dass bis man 16 ist die Eltern entscheiden können ob man eine Beziehung mit einem über 18 (oder 21?) Jährigen führt, stimmt das? Wenn ja, müsste ich dann vorher ein Gespräch mit meiner Mutter führen, oder hätten wir da vom Gesetz her gar keine Chance? (Meine Mutter könnte ihn doch dann auch anzeigen obwohl ich es nicht möchte oder?) Danke schon mal für die Hilfe! Bitte keine Kommentare wie:"Vergiss ihn." Denn das bringt mich kein Stück weiter. Oder:"Er nutzt dich nur aus." Das stimmt nämlich nicht. Ich kenne ihn schon länger als diese 7 Monate. Ich habe sehr schwer damit zu schaffen und habe es schon ein paar Freundinnen erzählt( die haben kein Problem damit), immerhin kann ich nicht ewig so tun als wär nichts, während sie mich fragen, warum ich mich gar nicht für Jungs interessiere!

Antwort
von SoEinTyp16, 69

Liebe hat keine Grenzen ^^ zumindest kein Mindestalter. Mit Sex müsstest du bis16 warten. Es wird aber niemand wirklich kontrollieren - also ist das (finde ich) kein wirklicher Hinderungsgrund. Trotzdem Vorsicht.

Mach dir nur klar, das 7 Jahre zwischen euch liegen. In deinem Alter ist das ein krasser Unterschied - nicht nur dass es in der heutigen Gesellschaft nicht gut ankommt. Ich halte es für eine 14 Jährige, bedenklich, vorallem da ein 21 Järhiger auch ganz andere Sachen im Kopf hat als jmd gleichaltriges.
Wenn du dir aber sicher bist, dass diese Entscheidung klug ist, dann finde ich spricht nicht wirklich was dagegen - denke nur gründlich nach, das ist meiner Meinung nach schon ne wichtige Entscheidung.

Kommentar von Istjustjana3 ,

Danke! Das war sehr hilfreich.

Ich werde es evtl mal vorsichtig bei meiner Mutter ansprechen. Mal sehen was sie davon hält. 

Wobei es bei ihr nicht anders war! Dazu sagt sie auch immer, dass sie in meinem alter noch längst nicht so reif war wie ich es bin.


Kommentar von SoEinTyp16 ,

Wenn du mit deiner Mutter über sowas reden kannst ist das super. Das kann sehr helfen, vorallem da Eltern ja auch mal sone Zeit hatten (auch wenn Gespräche dier Art schnell mal peinlich werden können).
Ich (17) würde schon bei einer 14 Jährigen lange nachdenken müssen, ob das ok wäre. Sei dir nur sicher, dass du das auch wirklich willst und lass dich zu nichts zwingen!

Kommentar von Istjustjana3 ,

Das gleiche würde ich *wenn ich eine Tochter hätte* auch denken. 

Wenn er mir zu weit geht würde ich es auch sofort alles beenden! Dafür habe ich glaube ich das nötige Selbstbewusstsein. 

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Dann ist denke ich alles gut. Reife, selbstbewusste 14jährige trifft man selten heutzutage.
 Viel Glück euch beiden

Kommentar von Istjustjana3 ,

Vielen Dank! Und danke für deine Hilfe!

Antwort
von FivesHD, 60

Hallo erstmal,

ich würde dir gerne helfen bin selbst 15 und kenne welche von meiner Schule die auch sowas haben. Unzwar ist das Mädchen 14 und der Freund 19. Also du siehst sie sind schonmal zusammen. Mit dem Thema Sex du bist 14 und darfst Gesetzlich Sex haben. Wenn er und du es wollen ist er auch kein Pedo oder derartiges da ihr dann einvernehmlichen Sex habt also das beide es wollen. Das einzige Problem könnte deine Mutter sein da sie für dich sorgt und dein Erziehungs Recht hat also kann sie dir Kontakt und Sex mit ihm verbieten. Vllt solltest du mal unter 4 Augen wirklich ernst mit ihr Reden und ihr klar machen was ware Liebe für dich ist.(Ich kenne das ist schwer) Du musst echt mit deinen Eltern reden. Vllt auch mal mit den Eltern des Jungens die sich dann deinen Eltern vorstellen oder der Junge stellt sich ganz nett und perfekt deinen Eltern vor und redet mal ernst mit ihnen und zeigt ihnen wie sicher du bei ihm bist. Aufjedenfall sehe ich bei mir an der Schule das so etwas eigentlich zu keinen Problemen führt. Nur du musst dir warscheinlich paar blöde Sprüche anhören aber kack mal darauf. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsch dir noch viel glück mit deinem Lover.

LG. Henry

Kommentar von Istjustjana3 ,

Vielen Dank! Meine Mutter kennt ihn! Wir haben das gleiche Hobby und sie kennt ihn schon länger als ich. Immer wenn sie ihn sieht sagt sie zu mir und meinen Geschwistern, dass er früher immer ein sehr netter junge war und heute immer noch sehr höflich ist! 

Aber vielleicht ändert sich das sogar, wenn ich mit ihr darüber rede.

Wir werden sehen wie es weiter geht!

Kommentar von FivesHD ,

Ich finde es gut wie du an die Sache ran gehst :) Bin zwar selbst noch ein kleiner Swagger Pups aber ich freue mich wenn ich dir helfen konnte! Und dass wird schon alles mach dir da mal keine Gedanken :D

Kommentar von Istjustjana3 ,

Danke du swagger pups!😂

Kommentar von FivesHD ,

xD

Antwort
von onomant, 35

 Ich habe schon oft gelesen, dass bis man 16 ist die Eltern entscheiden können ob man eine Beziehung mit einem über 18 (oder 21?) Jährigen führt, stimmt das?

Nein, bereits ab 14 darfst du Sex haben, egal wie alt dein Partner ist.

Wenn eine/r 14 oder älter ist und der/die andere über 21 Jahre, wird das von dem Gesetzgeber her geduldet, wenn beide angeblich eine echte Liebesbeziehung verbindet. Dann können selbst die Eltern wenig dagegen ausrichten.

http://www.bravo.de/dr-sommer/das-sex-gesetz-235211.html

Kommentar von Istjustjana3 ,

Danke! Das hat mir sehr geholfen.

Kommentar von onomant ,

Immer wieder gerne.

Antwort
von thisgirl0, 49

Tut mir leid aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt dass Typen ü18 KEINE ECHTE INTERESSE an kleinen Mädchen haben. Ich bin selbst erst 16, hatte schon mit 27 jährigen Kontakt und das einzige was die wollten war nur Sex.

Natürlich haben die alles getan um mich und meine naive Seite auszunutzen. Ständig Komplimente, dass ich doch so anders sei, dass die sich etwas ernstes  vorstellen könnten und und und ....

Was ich dir raten kann ist; Lass es einfach sein. Es hat keinen Zweck. Auch wenn ihr euch liebt, es werden immer Hindernisse kommen, die euch daran verhindern wird eure Beziehung zu genießen. Mach deine ersten Erfahrungen mit Gleichaltrigen, und nicht mit Männern.

Kommentar von Istjustjana3 ,

Und was, wenn du einfach an die falschen geraten bist? Wenn es bei ihm anders ist? Es kann natürlich sein, dass ich mir das alles schön reden will aber ausschließen möchten ich das auch nicht. Trotzdem danke!

Kommentar von thisgirl0 ,

Natürlich schließe ich das nicht aus. Aber allein die Tatsache dass du gerade mal 15 wirst und er schon ein erwachsener Mann ist, reicht für mich persönlich aus. Weißt du, alles hat eine Grenze. Lebt es ruhig aus wenn du 18 bist, dann kannst du sogar mit einem 40 jährigen zusammen kommen! Deine Sache. Aber bitte sei JETZT, als minderjährige vorsichtig.

Wenn ihr zusammen kommen solltet, dann warte mit dem Sex, schau genau wie er dich behandelt, beobachte ihn quasi. Du wirst dann schon merken ob er es wirklich ernst meint oder nicht.

Kommentar von Istjustjana3 ,

Danke!

Antwort
von mindlessbreit, 61

für dich  ist es egal... für ihn ists illegal... ob du zustimmst ist auch vollkommen egal.. deine eltern müssen zustimmen, solang du nicht mündig, also volljährig bist

Antwort
von Jenniferbuh, 23

Wenn du 14 bist darf der typ ned älter als 21 sein und ja sex is auch erlaubt.

Kommentar von W4hrheitsf1nder ,

Hallo,

wenn man 14 ist darf der Typ auch 50 sein. Solange alles "normal" verläuft.

Mfg 

Kommentar von Jenniferbuh ,

nein;) erst ab 16 schau doch rihtig nach :D

Antwort
von Coon16, 19

Lass es lieber die meisten Erwachsenen wollen mit solchen kleineren Mädchen nur Sex also vergiss es besser und sei mit jemanden in deinem Alter zusammen.

Kommentar von Istjustjana3 ,

Wie soll ich denn plötzlich mit jmnd zusammen sein der in meinem alter ist obwohl ich jemand anderen liebe? 

Das geht nicht von jetzt auf gleich.

Kommentar von Coon16 ,

Mit der Zeit wirst du ihn sowieso vergessen

Kommentar von Istjustjana3 ,

Ach ja, und das weisst du?

Kommentar von Coon16 ,

Dass war nicht böse gemeint du bist ja fast 15 vielleicht wirst du dich später in jemanden in deinem Alter verlieben.

Antwort
von Mataduitan, 58

Musst bis 16 warten, das Gesetz steht wie immer über dem Menschlichen. Mal sehen wie lange eure "Liebe" anhält.

Kommentar von Istjustjana3 ,

"Liebe"? Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden.

Kommentar von Mataduitan ,

Ich glaube, dass ich die ganze Situation besser verstehe als du.

Kommentar von Istjustjana3 ,

Ich denke eher nicht. Dazu müsstest du in meinem Körper stecken und das mit erleben. Falls du das schon einmal erlebt hast, ist es vielleicht anders als bei mir. Das ganze kann nach hinten losgehen. Klar, dass weiss ich. Es kann aber auch alles gut laufen.

Kommentar von onomant ,

Musst bis 16 warten

Nein, ab 14 Jahren darf man loslegen, egal wie alt der Partner ist.

Kommentar von Mataduitan ,

Natürlich ist es bei dir anders, bist ja in der Pubertät da steht man halt immer im Mittelpunkt und ist was ganz besonderes.

Kommentar von Istjustjana3 ,

Also langsam nervt es!

Du verhält dich auch nicht besser als jedes 12 jährige Kind!

Ich habe hier eine Frage gestellt. Natürlich stehe ich da im Mittelpunkt. Bist aber auch nicht verpflichtet mir zu antworten!

Für den Fall, dass du es nicht verstanden hast, hier nochmal eine Erklärung: Jeder lebt sein Leben anders als der andere. Jeder Mensch ist besonders und keine Situation ist bei jedem gleich. Das ist der Grund warum ich geschrieben habe, dass es bei mir vielleicht andres ist!


Kommentar von Mataduitan ,

Es nervt? Es ging doch gar nicht richtig los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten