meine nachbarn treibem mich in den wahnsinn,den ganzen tag sägen sie holz,auch über mittag ,nur mal eine kurze pause machen sie zum essen... das geht schon tagelang so.. und wenn sie nicht sägen hacken sie das holz... kann man sich da irgendwo beschweren,man hat ja gar keine ruhe mehr
Zwischen 6 und 22 Uhr ist sowas idR erlaubt, es sei denn, eure gemeidne hat das Satzungsmäßig anders geregelt.

Das ist doch Alles in der Hausordnung geregelt. Sonst wende dich mal an die Verwaltung!

Wenn Du Dich bei Deinen Nachbarn unbeliebt machen willst, dann beschwer Dich !

Das bringt das Frühjahr so mit sich. Irgendwann ist Ruhe.
per Hand kein Problem. per Motorsäge abhängig von der Satzung in eurer Gemeinde. einige Gemeinden haben Mittagsruhe in ihrer Gemeindesatzung, andere nicht. nur zwischen 22 und 6 Uhr darf er auf keinen Fall mit einer Motorsäge arbeiten.

Leider gibt es die Mittagsruhe nicht mehr. Von daher dürfen die Nachbarn das tun. Rede doch mal mit ihnen, ob sie mittags vielleicht die Sägearbeiten für eine Stunde einstellen könnten.
mo-fr: 06:00 bis 13 Uhr und 14:00 bis 18 uhr soweit ich weiß - wenn man keinen Stress haben will: einfach in ruhe lassen - denn je wenieger pause die Nachbarn machen, desto schneller sind sie fertig

die mittagsruhe müssen sie einhalten 13-15 uhr
die sagen es gäbe keine mittagsruhe mehr und pausen kennen die wohl auch nicht,sind zu 2. und wechseln sich ab
Mittagsruhe gibt es nur in Gemeinden, die das in ihrer Satzung festgelegt haben, aber nicht generell und in allen Gemeinden. Weißt du denn wo sie wohnt???