Frage von Streetkid87 30.12.2012

Ist das erlaubt, muss ich mir da keine Sorgen machen? Ticketverkauf/Fussball

• Antwort von korn17 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist aber beim VfB ist es folgendermaßen:

7.Weitergabe der Tickets

7.1 [...]

7.2 [...]

7.3 Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt:

a) das Ticket bei Auktionen (insbesondere im Internet) zum Kauf anzubieten;

b) das Ticket ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den VfB gewerblich und / oder kommerziell zu veräußern;

c) im Rahmen einer privaten Weitergabe das Ticket zu einem gegenüber dem auf dem Ticket angegebenen Originalpreis erhöhten Preis zu veräußern;

d) das Ticket an Personen weiterzugeben, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden;

e) das Ticket an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben;

f) das Ticket ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den VfB zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden. [...]

Ich denke bei andren Vereinen ist es ähnlich. Kannst ja mal bei der Rubrik "Tickets" in den ATGB (Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen).

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;)

Wünsch Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr =)

• Antwort von Adlertraegerin 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, theoretisch darfst Du sie verkaufen, wäre ziemlich doof, diese Karten verkommen zu lassen, wenn man viel Geld dafür bezahlt hat. Jedoch solltest Du Dir bewusst sein, das sie legal nur im Originalpreis oder darunter verkauft werden dürfen, denn sionst qualifizierst Du Dich als Schwarzhändler und das dürfte nicht Deinen Wünschen entsprechen :-)

• Antwort von FCLU1901 31.12.2012

Am besten bei Facebook verticken. Wirste wohl ein paar Leute kennen, die ans Spiel gehen wollen.

• Antwort von fcbgirltswift 30.12.2012

ich kaufe sie dir ab, wenn der fc bayern spielt ^-^

• Antwort von madquad 30.12.2012

Wenn Du in Deiner Auktion explizit darüber informierst dass Du aus bestimmten Gründen nicht zum Spiel fahren kannst, dann sollte es gut sein.

Auch kannst Du die Karten zum Sofort Kauf anbieten und den tatsächlichen Preis angeben,. Dann kann Dir kein Mensch unterstellen dass Du Dich an den Karten bereichern möchtest.

• Antwort von loco11 30.12.2012

Bremen-Dortmund?

Ja-darfst du verkaufen

• Antwort von TheInternet 30.12.2012

Nur GLEICH oder UNTER dem Originalpreis! Darüber wäre Schwarzhandel der nicht erlaubt ist!

LG The Internet

• Antwort von theDoc83 30.12.2012

Ist ja kein Commerzielles Vorgehen mit gewinn absicht!! Also kannst du das unbesorgt tun!

Wenn du natürlich dauerhaft mehr als 2 Karten kaufst und einen bestimmten Betrag pro Monat damit als Gewinn einstreichst ist das Schwarz Markt.

kurze Fassung Sorrry

Grüße theDoc83

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!