Frage von joelga999, 54

Ist das erlaubt, eine so junge Freundin?

Meine Freundin (13) hat einen Freund der schon 16 jahre alt ist. Er und sie haben mir versichert, dass sie beide keinen GV haben wollen und dies glaube ich ihm auch, denn er weiss das sie zu jung ist. Aber darf er trotzdem mit ihr zusammen sein und küssen?

Antwort
von Alterhaudegen75, 22

Gegen eine rein platonische Freundschaft wäre nichts einzuwenden. Sicherlich wären auch Küsse erlaubt die nicht ausufern. Grundsätzlich aber ist Sex unter 14 Jahren verboten. Es gibt da eine sogenannte "Schutzaltergrenze" und die liegt bei 14 Jahren. Sollten also zur Zeit die Eltern der 13 Jährigen etwas gegen den Freund haben, können sie es verbieten. Hält er sich nicht daran kann es unter Umständen sogar rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist also ein heißes Eisen. Klar kann man manchmal seine Gefühle nicht ausknippsen wie einen Lichtschalter, aber seinen Kopf sollte und muß man schon benutzen.

Also heißt es warten bis das passende Alter erreicht ist.

Antwort
von MiaSidewinder, 10

Sex dürfen sie noch nicht haben, damit würde der ältere sich strafbar machen (erst ab 14). "Zusammen sein" dürfen sie schon, Händchen halten ist nicht verboten. Aber eben sexuelle Handlungen – wo genau da die Grenze gezogen wird, ist denke ich von Fall zu Fall unterschiedlich, ob schon beim Küssen oder erst später...
Die Frage sollte auch sein, ob sie das in so jungem Alter schon will, bzw schon selbst entscheiden kann ob sie so etwas will, ganz unabhängig davon ob es erlaubt ist

Antwort
von julialjfi, 13

Nein, wenn sie sich öffentlich küssen, werden sie umgehend von der Polizei gepackt.
Ist natürlich Quatsch. Und den Altersunterschied find ich eigentlich absolut in Ordnung.

Antwort
von goali356, 27

Ja, darf er, sie dürfen nur noch kein Geschlechtsverkehr haben. Ich finde den Altersunterschied jetzt auch noch nicht so schlimm.

Antwort
von Alsterstern, 21

Sicher, das nennt man Freundschaft. Ist für mache etwas ungewohnt der Begriff und bestimmt nicht cool...aber sowas gibt es (Gott sei Dank) auch noch. 

Antwort
von knaller99, 14

Also Küssen dürfen sie sich. Aber mit dem GV glaub ich nicht so richtig.

Antwort
von keinplan17, 21

Ja, liebe kennt eig. Keine grenzen wenn es wahre liebe ist

Kommentar von MiaSidewinder ,

Das Gesetz kennt da aber Grenzen bei so jungen Menschen.

Kommentar von keinplan17 ,

das gesetz sagt nur was gegen geschlechtsverkehr und du hast gesagt das sie auch keinen haben werden also was ist das problem? so extrem ist das auch nicht oder bist du neidisch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community