Frage von MachEsNochmal, 52

Ist das Ergebniss (690VA) Korrekt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von omnibusfreakn, 25

Ich würde auch 690 VA sagen. Aber der Akku hält dann, wenn überhaupt, nur 7 Minuten durch.

Antwort
von fjf100, 15

Aus den Physik-Formelbuch Kapitel "Elektrizitätslehre"

P= U * A hier ist P die Leistung in W (Watt) und U die Spannung in V (Volt) und  A die Stromstärke in A (Ampere)

also ist P=230 V * 3 A=690 W Dies ist das Selbe wie VA (Volt mal Ampere)

1 W=1 VA man ist hier nur zu faul um W ,Watt zu schreiben.

TIPP : Kauf dir ein Physik-Formelbuch privat im Buchladen.Da stehen hunderte von Materialkennwerten drin und alle Formeln,die du brauchst.

Du musst diese Informationen nur noch richtig anwenden können.