Frage von Emily300, 56

Ist das Ergebnis des Schwangerschaftstest so gültig?

Hallo, ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht, Ergebnis nicht schwanger. Ich musste 5 Sekunden lang auf die Spitze des Tests urinieren. Dabei ist aber etwas Urin auf den vorderen Teil des Tests gekommen, also weiter als nur auf die Spitze. Wird das Ergebnis dadurch beeinflusst?

Antwort
von hannah17, 16

nein eigentlich nicht im schlimmsten fall kann es das ergebnissfenster unlesbar machen wenn da urin draufgekommen ist aber das würdest du eigentlich sehen aber wenn es dir zu unsicher ist mach einfach noch einen und urinier vielleicht in einen becher und halt den test dann dort rein

Antwort
von eraytashan, 46

Nein! Ist nur wichtig, dass die Spitze getroffen wurde. Wo es sonst hingekommen ist, ist für den Test irrelevant! 

Antwort
von FuHuFu, 15

Eigentlich zeigt die der erste Strich, also der Kontrollstrich, ob der Test gültig ist. Erscheint der Kontrollstreifen nicht, dann ist der Test nicht gültig, weil zu alt oder weil nicht genug Urin auf den Test gekommen ist. Erscheint der Kontrollstrich, dann ist der Test gültig.

Kommentar von Emily300 ,

Mein Test war digital, also mit Anzeige in Buchstaben und einer Sanduhr vorher..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community