Frage von TaBnT, 43

Ist das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl nun fix?

Hi

Die Live-Berichterstattung gab an, es stehe nach >90% ausgezählten Stimmen ca. 50,0 zu 50,0 zwischen VdB und dem Rechtspopulisten, online werden nun teilweise Zahlen verwendet, die so noch nicht bekannt sind bzw. es hieß ursprünglich, das Ergebnis werde erst morgen/heute/Montag bekannt. Was ist denn nun? Steht das Ergebnis fest?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LarsWiegels, 26

Die Wahlkarten (Briefwahl) werden erst morgen ausgezählt und das sind immerhin 10-15% aller abgegebenen Stimmen.

Kommentar von TaBnT ,

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es anteilsmäßig so viele sind, sry aber hast du eine Quelle?

Kommentar von LarsWiegels ,
Antwort
von latricolore, 26

Es müssen noch die Stimmen der Briefwähler ausgezählt werden. Das passiert erst morgen, hierß es vorhin im TV.

Kommentar von TaBnT ,

Es gibt zu der Zeit noch ein Fernsehprogramm drüber? Ok ^^

Kommentar von latricolore ,

Vorhin ist relativ ;-)

Kommentar von TaBnT ,

dacht ich mir ;)

Kommentar von latricolore ,

Bist halt schlau :D

Antwort
von MaxNoir, 25

Nein, es fehlen noch die Ergebnisse aus der Briefwahl.

Kommentar von TaBnT ,

Ok, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten