Ist das Englisch im Titel so richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. 

Mein Vorschlag:

"The key to a love story."

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluffi135
03.05.2016, 22:21

Das klingt schön, danke! *w*

0
Kommentar von earnest
04.05.2016, 21:49

Danke für den Stern!

0

Also wenn es “...beginnt“ heißen soll, muss ein “s“ an das “begin“. Soll es in der Vergangenheit sein, mach aus dem “begins“ ein began“.

Gegenfrage: Du schreibst 'ne deutschsprachige Geschichte. Willst du da wirklich einen englischsprachigen Titel wählen? Also kann man machen, aber ich sehe da persönlich keinen Sinn. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watchitburn
03.05.2016, 20:46

und love natürlich klein :)

0
Kommentar von watchitburn
03.05.2016, 20:55

Okay, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Immer gerne :)

0

Warum muss es ein englischer Titel sein? Du kennst dich anscheinend in der Sprache nicht gut genug aus, um einen Titel zu formulieren - das ist immer schlecht. Schuster bleib bei deinen Schuhen heißt es doch - und du solltest bei Deutsch bleiben. Auf englisch klingt der Titel auch nicht "cooler", und deine Story ist auch in deutsch geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluffi135
04.05.2016, 21:17

Wie unten schon irgendwo mal erklärt, finde ich es nicht 'cooler' sondern ganz einfach 'schöner', wenn es ein englischer Titel ist. :)

0

beginnt => begins

begann => began (Vergangenheit)

Vielleicht könntest du auch folgendes schreiben:

Loves Key (heißt soviel wie Der Liebe Schlüssel)

Key of Love (Schlüssel der Liebe)

Locked Love (abgeschlossene Liebe)

Love's the Key (Liebe ist der Schlüssel) [ausgeschrieben würde das Love is the Key heißen]

The Key's Love (Der Schlüssel ist Liebe) [ausgeschrieben würde das The Key is Love heißen]

Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein :) Hoffe es hilft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
03.05.2016, 21:37

-Love's Key

0

Ich würde "began" sagen, also die Liebe, die mit einem Schlüssel begann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?