Ist das einfach Betrug?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kann sein kann nicht sein, was ich an deiner Stelle machen würde wäre das ich den Verkäufer beziehungsweise mit-Tauscher gleich klarstellen würde dass ich das Gerät bei der Polizei melden werde wenn es kommt um sicher zu gehen dass es nicht geklaut ist, hat er es nicht geklaut hat er keine Probleme damit wenn er es auf illegalen weg sich besorgt hat hat er…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufpassen das der Ortungsdienst deaktiviert ist welchen man nur mit der Apple ID und dem Passwort deaktivieren kann!

Ich würde da skeptisch sein.

Vielleicht ist es wirklich jemand, der das Handy nicht mag und daher doch ein anderes will.

Andere Möglichkeiten wären:

Das Handy ist ihm z.B. runter gefallen und irgendwas spinnt jetzt oder er vermutet, dass es so sein könnte.

Der Handy ist eine Fälschung, die fälschen auch schon die Verpackung mit, vielleicht war er selber darauf reingefallen.

Vielleicht ist es auch geklaut.

Es gibt wohl noch hunderte andere Möglichkeiten.

Ich würde aber lieber die Finger davon lassen...

Wieso sollte er es geklaut haben, wenn er noch die Originalverpackung hat? 

Kommentar von sahov
03.08.2016, 10:32

Man kann auch Geräte mit Originalverpackung klauen ;)

0

Da stimme ich Dave0000 wohl zu.

Eine gesunde Skepsis ist bei Internetkäufen ja immer angebracht. Gerade weil heutzutage soviel Mist passiert.

Aber deswegen muß man ja nicht sofort alle unter Generalverdacht stellen. Auch wenn es nachvollziehbar ist.

Fühle ihn einfach noch etwas mehr auf den Zahn, und drück den Preis noch wenn du kannst.

Eher vermute ich, dass Ding ist ein täuschend ähnlicher Nachbau aus China. Einem Fernsehbericht zufolge wurden Urlauber in Bulgarien mit diesen Dingern abgezockt. Besser Finger weg - alles was zu günstig ist hat Fäulnis-Charakter.