Ist das eine Zyste im rachen? Siehe Foto?

Sieht aus wie eine Zyste (roter kreis) - (Gesundheit, Rachen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au, das sieht schlimm aus, könnte ein Fibroma-Pendula sein, was eher harmlos ist. Aber gehe unbedingt zum Arzt.

Jetzt habe ich Angst

@pewdiecuts

Nein, habe selbst mal so eine Wucherung am Rachen gehabt. Habe großen Schiss gehabt. Hat der Arzt ohne Betäubung mit Schere abgeschnitten. War aber harmlos. Ist jetzt über 30 Jahre her und seitdem keine Probleme. Aber laß es unbedingt untersuchen

Ok ich hoffe es ist kein Krebs :(

@pewdiecuts

Das sieht man nicht genau. Bei mir wuchs das Ding am Rachen heraus mit einem am Pendel hängenden Fleischbatzen, was sich am Ende wie ein beim Sprechen im Hals befindlichen Klos auswirkte.

So ist es bei mir auch. Hinzu kommen Beschwerden beim Schlucken

@pewdiecuts

Ja, das wird sowas sein. Ich hatte das mit 22 jetzt bin ich 57. War damals bei der Bundeswehr und die haben mich mich zu einem längeren Aufenthalt ins 300 km entfernte Bundeswehrkrankenhaus nach Gießen geschickt. Konnte aber am selben Tag nach Abschneiden der Wucherung wieder nach Hause fahren. Sie haben gesagt, daß sie den Fleischbatzen zur Untersuchung einschicken wollen, habe aber vom Ergebnis nie was gehört.

Ich habe das mal untersuchen lassen. Kein Fibrom eher eine infektiöse Erkrankung. Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort:)

Deine Mandeln sind auch ganz schön groß, vielleicht entfernen sie dir ja beides zusammen dann hast du ruhe ;-)

Sieht aus wie vereiterte Mandeln, Besser mal Arzt gehen.

Lass das mal besser einen Arzt beurteilen.