Frage von MxrinaFxshion33, 98

Ist das eine Zecke, was sonst?

Heute habe ich an meinem Arm etwas bemerkt. So ein schwarzer Punkt. Ich kann ihn berühren, es tut aber nicht weh. Da ich noch nie eine Zecke hatte, habe ich mir einfach eine Pinzette geholt und versucht sie rauszutun, was aber nicht geklappt hat. Daher kommt auch die Rötung. Es tut echt nicht weh, weshalb ich nicht zum Arzt möchte. Was meint ihr...? Es wackelt auch nicht oder bewegt sich.

Antwort
von Coffeman444, 50

Also ein Muttermal ist es auf keinen Fall.

Eine Zecke würde ich sagen auch nicht - diese haben den Körper meist herausstehen und vergraben nur den Kopf mitsamt Werkzeug in deiner Haut.

Geh zur Sicherheit doch mal zum Hausarzt - kann ja nicht schaden wenn ein Medicus mal ein Auge trauf wirft^^

Ach und solltest du mal eine Zecke haben: Die Vorgehensweise mit Pinzette ist nicht schlecht- einfach zupacken und rausdrehen - steckt der Kopf dann noch drinnen am Besten zum Arzt gehen, denn wenn du den noch weiter Beschädigst ist es auch für den Arzt schwer ihn rauszubekommen und die Stelle beginnt zu jucken.

LG

Antwort
von MelinaKaas, 51

Das sieht eher aus wie ein neu gebildeter Muttermal. 

Es sieht nämlich eher so aus, als wenn etwas unter der Haut ist. 

Antwort
von Attagus, 42

Eine Zecke ist eine Milbe, die auf der Haut sitzt und sich mit ihren Mundwerkzeugen und Kopf in die Haut gebohrt hat. Zecken sitzen nicht unter der Haut. Dieser Punkt ist etwas anderes.

Antwort
von Carolinbeerchen, 40

Sieht für mich schon nach Zecke aus und ich hatte schon einige! Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt.

Antwort
von annablanka, 25

Ein Mitesser. Versuch es auszudrücken

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Mitesser habe ich auch auf der Nase und die kann ich normalerweise nicht anfassen und spüren. Aber danke für den Tipp, vielleicht ist es ja einer.

Kommentar von annablanka ,

Es gibt unterschiedliche Mitesser. Manchmal ist eine Pore größer und es sammelt sich mehr Schmutz drin. Dann spührt man Sie ganz deutlich.
Kannst ja berichten, ob's geklappt hat

Antwort
von Needhelp3, 9

Einfach mal ausdrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten