2

Ist das eine Zecke?

Frage von Aluminium Aluminium

Hallo,

nach einem nächtlichen Zeltlagerüberfall im Wald konnte ich heute morgen ein winziges Krabbeltierchen auf meiner Haut rumkrabbeln sehen, mit bloßem Auge war es fast nicht zu erkennen. Ich bin mir eben nicht sicher ob das jetzt eine Zecke ist, da ich im Glauben bin, schon oft "noch nicht festgebissene" Zecken nach Waldaktionen entfernt zu haben, aber die waren wesentlich größer! Gebissen wurde ich übrigens noch nie. Ich hab hier versucht mit der Handykamera ein Bild von dem Tierchen zu machen, ich hoffe man kann einigermaßen was drauf erkennen: http://img59.imageshack.us/img59/9151/clipboard01dd3.jpg

Vielen Dank

Gruß Chris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von sabine40 sabine40

Eindeutig eine Zecke. Habe hier eine Arzthelferin neben mir sitzen....;-))

Liebe Grüße

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Das ist keine Zecke.

Kommentar von Jabba JabbaJabba

Wer wohl hierfür die DH gegeben hat...

• 2
    Antwort von emjay emjay

Eindeutig eine Zecke.

• 1
    Antwort von Meisttollerant Meisttollerant

Ich würde sie eindeutig als Zecke deuten, alllerdings noch nicht angebissen (gut für dich), und damit nicht vollgesogen. So, aber viiiieeeeeeel größer sehen die Viecher aus, wenn ich sie meinem Hund rausmache. Glück gehabt. LG

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Eine Art Milbe. http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken

Kommentar von moon73 moon73moon73

Sieht aber irgendwie der Zecke ähnlich, oder?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Es ist eine.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

JA - eine Zecke.

• 0
    Antwort von Hansjoerg Hansjoerg

Jawohl! Das IST eine Zecke"

• 0
    Antwort von shopaholic shopaholic

ja, das ist 100%ig ne zecke ...

• 0
    Antwort von Hans59 Hans59

100 % eine Zecke

• 0
    Antwort von Moggelle Moggelle

Du erkennst die Zecke an ihrem platten Blattförmigen Körper und ihren abstehenden Beinchen. Sie war gerade dabei auf deinem Körper eine geeignete Stelle zu finden, du hast sie also rechtzeitig endteckt.

>Überprüfe trotzdem noch ob du noch andere Zecken hast.

• 0
    Antwort von mrmoejoe mrmoejoe

Zecke!

• 0
    Antwort von luggy333 luggy333

eindeutig eine wunderschöne Zecke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Insekten bestimmen http://www.insektenbox.de/ Hier findet man die Steckbriefe aller bekannter Insekten,
  • Plagegeister vertreiben Um die lästigen Obstfliegen zu bekämpfen habe ich schon alles mögliche probiert. Was sie

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.