Frage von Maisstueck, 100

Ist das eine wahre Liebe, alte Freundin ist nun geschieden und jetzt will sie zurück zu mir?

Hallo,

ich (30, m.) habe letztes Jahr eine Frau kennengelernt bzw. ich habe sie sehr geliebt. Später zeigte ich ihr meine Interesse und habe sie zum Kaffee etc. eingeladen, negativ. Doch sie wollte mich nicht von Anfang an nicht und hatte anscheinend keine Gefühle zu mir. :-(

Es war für mich sehr traurig damals, habe mir sehr sehr lange überlegt warum sie mich nicht wollte, ob ich evtll. ein Fehler gemacht habe usw. Im Endeffekt hat mir das Herz gebrochen und ich war wirklich etwas frustriert. Schicksal?!? Für die Männer mit gefühle ist es sehr schwieriger Moment einfach "nicht akzeptiert zu werden".

Nach einer Woche musste ich ihr Entscheidung respektieren und habe sie dann irgendwo in meinem Herz vergraben bzw. vergessen. Irgendwann ca. 9 oder 10 Monaten habe ich zufällig bei Facebook ihr Profilbild/Account gesehen. Sie war verheirat und angeblich glücklich. Es gab mehrere Hochzeitsfotos von ihr. Jetzt ist sie wieder geschieden und die Fotos wurden gelöscht. Dass sie geschieden ist bestätigten auch ihre Freunde.

Sie ist jetzt wieder zurück und meldet sich bei mir über Facebook ob es zwischen uns beide noch was werden könnte. Also sie will mich wieder zurückgewinnen obwohl ich im Moment keine Interesse gezeigt habe. Als Antwort habe ich ihr sozusagen einfach "die Tür gezeigt". Es mich tief bis ins berührt aber ich wollte einfach NICHT auch meine gefühle zuhören. Danke es war eine richtige Entscheidung für mich.

Frage: Wie würdet Ihr bitte vorgehen? War das eine wahre Liebe von ihr oder war ich einfach die 2. Wahl? Schreibt bitte Eure Erfahrungen und Ratschläge

LG Euer MaisStück

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 31

Nun diese Frau welche Du einst kennengelernt hast und die zu der damaligen Zeit noch verheiratet gewesen ist, die ist inzwischen geschieden und ganz offensichtlich ist nun sozusagen auch Not am Mann eingetreten und somit hat sich diese Frau deiner und deiner einstigen Gefühle welche Du für sie gehegt hast erinnert und ergo, das sieht dann alles sehr nach einem sozusagen Notnagel aus respektive in diesem Fall nach der zweiten Wahl. Unabhängig aber aller Wenn und Aber, ein sozusagen klares und richtungsweisendes Gespräch zwischen euch beiden bei Kaffee und Kuchen kann dennoch nicht schaden.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Fairy21, 43

Ich fürchte das nur die 2te Wahl bist, sie hat sich an dich und dein lnteresse für sie erinnert und greift jetzt auf dich zurück. 

Antwort
von Marco393, 34

so einfach ist es meiner Meinung nach dann auch wieder nicht... Nicht jede Frau ist gleich... Ohne die beiden zu kennen halte ich es für sehr fragwürdig ihm einen objektiven Rat geben zu können.. Auf gutefrage solche Sachen zu fragen ist grundsätzlich äußerst schwierig.., da sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner...

Triff dich doch mal mit ihr.... Ich meine was hast du zu verlieren?? Anstatt es später eventuell zu bereuen? Wir haben nur ein einziges Leben...

Antwort
von Blackdog527, 27

Gefühl die wieder kommen waren nie ganz weg. Würde ich sagen. Gib ihr eine zweite Chance den irgendwann wirst du eine zweite Chance brauchen aber auf Freundschaftlichebasis.

Mehr kann ich nicht sagen. Viel Glück 

Kommentar von Fairy21 ,

Sie hatte keine Gefühle. 

Welche 2te Chance?

Sie waren nie zusammen.

Antwort
von princecoffeeII, 46

tja...das klingt mindestens nach 2. wahl an....wer weiß ob es zwischen der scheidung und dir nicht noch den ein- oder anderen gab, für den ihr herz so ganz akut geschlagen hat..

weißte digga, wenn die mädels die zweisamkeit mehr oder weniger gewohnt sind, dann reagieren se sowas von allergisch darauf, wenn se dann wieder alleine sind..

hm..warte mal besser ab....wenn die tante in so etwa 6 oder 7 monaten nicht den nächsten am start hat/hatte, dann kannste davon ausgehen, dass se wirklich für dich empfindet...beisste jetzt nicht an und sie hat dann innerhalb recht kurzer zeit den nächsten an der leine....dann weißte bescheid..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community