Frage von Sandherz2309, 142

Ist das eine Vorstufe von Karies?

Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung was das für weiße Stellen auf meinen Schneidezähnen sind ? Hab die seit etwa 3 Wochen. Ist das initialkaries, also die Vorstufe von Karies ? Ich habe schon einen Termin beim Zahnarzt gemacht aber ich wollte hier trotzdem mal fragen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 85

Nein, das ist keine Karies. Nichts besonderes, kommt eben manchmal vor, dass Zähne nicht ganz gleichmäßig aussehen.

Antwort
von jersey80, 65

ich empfehle eine zahnreinigung

Kommentar von Sandherz2309 ,

Aber die letzte ist erst 2 Monate her. Kann das trotzdem sein :)?

Kommentar von jersey80 ,

es kann auch sein, dass dein zahnschmelz gewisse "unregelmäßigkeiten" aufweist ... da du erst vor 2 monaten beim za warst, denke ich nicht, dass es etwas gravierendes ist. aber lass es abklären, dann bist du beruhigt ...

Kommentar von Sandherz2309 ,

Okay dankeschön :)

Antwort
von Huflattich, 71

Du, ich würde mal einen Zahnarzt fragen, die sollen mehrere Jahre studiert haben solche Fragen zu beantworten - dafür würde ich mir aber nicht mehr allzu viel Zeit lassen...... .

 

Kommentar von Sandherz2309 ,

Ja ich hab schon einen Termin gemacht aber weil ich eine panische Person bin, frage ich halt hier :)

Kommentar von Huflattich ,

Gut ! Es gibt in der Apotheke Elmex Gelee damit könnte man dem Zahnschmelz Fluorid geben (aber das soll Dir eigentlich der ZA erklären)

Antwort
von Lena124501, 70

Das hat eine freundin auch das ist nichts schlimmes

Hat sie gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten