Frage von robi187, 55

Ist das eine versteckte Vertauensfrage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 35

Die Vertrauensfrage kann sie nur im Bundestag stellen.

Es könnte beim Parteitag ein taktisches Manöver sein. Da es in der Partei, vor allem wegen der Flüchtlingspolitik, ordentlich grummelt, kann sie mit einem schlechten Ergebnis bei der erneuten Kanditatur zum Parteivorsitz rechnen. Gibt sie ihre erneute Kanzlerkandidatur vorher bekannt wird das Ergebnis sehr wahrscheinlich besser ausfallen.

Kommentar von robi187 ,

also doch eine frage nach dem vertauen? ich nannte es halt verstecktes vertauen finden/suchen? wobei die csu nicht dabei ist?

Kommentar von Artus01 ,

Mag sein, allerdings nur eben das Vertrauen der eigenen Partei. Wäre die CSU auch mit dabei würde ihr Ergebnis noch schlechter ausfallen. Sie braucht aber letztlich eine starke CSU mit möglichst mehr als 50 % in Bayern. Sonst sieht es, wenn die Bundestagswahl da ist, schlecht mit den Prozenten aus. Wobei die CDU/CSU immer noch die stärkste Fraktion stellen wird.

Antwort
von atzef, 28

Vor allem ist das Kaffeesatzleserei...:-) Merkel wird wohl wieder antreten. Andernfalls würde sie jetzt ihre Nichtkandidatur verkünden müssen, um eine/n Nachfolger/in aufbauen zu können

Kommentar von robi187 ,

du weist doch nicht ob dies schon lange in den schubladen schlummer? immerhin hat sie mit kretschmann getuschelt?

Kommentar von atzef ,

Eben das ist spekulative Kaffeesatzleserei.

Überhaupt finde ich schrecklich albern, dass die ganzen Merkel-Basher glauben, würde Merkel verschwinden, würden sich alle Probleme wie von Geisterhand in nichts auflösen.

Schrecklich, wie der Führeraberglaube immer noch in viellen hockt...

Kommentar von robi187 ,

na ja wenn man nicht weiter weis dann übertreibt man? man kann auch auf diese art und weise andere ausgenzen wollen?

Antwort
von Daria700, 3

Vertrauen in Merkel?Wie das?Sie brachte Anschläge Belästigungen nach uns!

Oder ?Wer weicht den nicht davon ab trotz Wahlergebnisse?Setzt Menschenleben bei Anschlägen von Flüchtlingen aufs Spiel?Ist das zu erlich?

Antwort
von robi187,

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten