Frage von DarkLouisa, 81

Ist das eine Tabletten Übersosis?

Leute... Ich habe nen Schwung voll Tabletten genommen: 2 Imodium Akut, 3 Kohletabletten, 5 Schmerztabletten, 2 andere Tabletten (sie sind verschreibungspfichtig aber ich weiß nicht was es war). Ich habe alle geschluckt mit einem Wasser mit 3 Auflösetabletten (Aspirin) und danach noch 5 Aspirin Effect (Einnahme ohne Wasser) genommen. Den Grund sag ich nicht weiter. So jetzt die Frage: Werde ich sterben? Oder nur krank werden?

Support

Liebe DarkLouisa,

bei Medikamentenmissbrauch ist ärztliche Rat gefordert. Bedenke bitte, dass gutefrage.net kein medizinisches Fachforum ist. Da unwissentlich falscher Rat hier großen Schaden anrichten kann, schließe ich Deine Frage und verweise Dich direkt an den ärztlichen Notdienst.

Bitte rufe umgehend die 116 117 an. Das ist eine bundeseinheitliche Telefonnummer, unter der Du direkt an den ärztlichen Bereitschaftsdienst weitergeleitet wirst. Solltest Du starke Beschwerden haben, zögere bitte auch nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen.

Falls Du aufgrund von Problemen Tabletten genommen hast, solltest Du Dich auch unbedingt jemandem anvertrauen, etwa einem guten Freund oder jemandem aus Deiner Familie. Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden, im Internet zu finden unter http://www.telefonseelsorge.de und telefonisch erreichbar unter 0800/1110111 oder 0800/1110222.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Blacklight030, 34

Nee, kann sein, dass Du erbrechen wirst, machst Du sowas zu oft wird Dein Magen krank werden

https://www.gutefrage.net/frage/schmerztabletten-und-aspirin?foundIn=user-profil...

Antwort
von metalhead998, 39

Du wirst nicht sterben, wenn dann Nierenschäden bekommen. Ich hoffe, du hast das nicht getan, weil dein Freund schluss gemacht hat. Denn das würdest du morgen sofort bereuen. Wie alt bist du überhaupt? Des Weiteren könnte jetzt jemand die Polizei anrufen und die würden dich finden.

Kommentar von leckelleis ,

glaubst du das man von den tabletten nierenschäden bekommt

Kommentar von metalhead998 ,

Ja, glaub ich, wenn das schlecht läuft. Schmerztablettenführen dazu.

Antwort
von RuedigerKaarst, 32

Ich schätze, dass nichts geschieht, da Kohletsbletten Giftstoffe binden und diese durch den Darm abtronsportiert werden.

Du solltes psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Antwort
von Tonibou, 41

Eventuell wirst du dich übergeben

Fragen Sie die Community