Frage von DaddyGallard, 151

Ist das eine Straftat, wenn man einen Täter entkommen lässt bei der Arbeitszeit?

Sagen wir mal, irgendjemand begeht eine Straftat wie Verleumdung und das Opfer wird durch diese Verleumdung verletzt !

Der Täter hat eine angebliche " Straftat" nur über Telefon "vorgetäuscht" ohne Angaben seiner Person zu machen! Der Arbeitgeber teilt per Schrift mir die Straftat vor jedoch am tatort erwies die angebliche Straftat als einen " Joke" Nehmen wir jetzt an das dadurch das Opfer sich durch diese Verleumdung auch wenn es keine ausreichende Beweise gibt,verletzt wurde und kann dadurch nicht mehr arbeiten, weil es bei der Arbeit passiert ist und durch die heftigen Vorwürfe der Chef mir das per Brief ohne Person durchgelesen hat !

Gegen wem geht man vor und wer haftet für die Verleumdung und soger falsche Verdächtigung?

Und welcher Anwalt würde da was bringen ob Zivilrecht, weil kein Täter da war und Polizei, weil kein Täter da war !

Anzeige gegen unbekannt lohnt sich das ?

Wer haftet durch den Schaden des Opfers?

Der Versuch alleine ist doch Strafbar... Oo

( Wie hätte man bei sowas vorgehen müssen)

Wer weiß die Lösung ?

Antwort
von ES1956, 8

Entweder nimmst du zuviel oder zu wenig von deiner Medizin.

Antwort
von Nadelwald75, 94

Hallo Daddy...,

wie geht man vor?

Zunächst mal so, dass man erklärt, wie jemand überhaupt durch eine Verleumdung bis zur Arbeitsunfähigkeit verletzt werden kann. Indem man weiterhin klar ausdrückt, was hier los war. Wer genau hat wann wie was gemacht?

Nehmen wir jetzt an ......Das geht gar nicht.

Und davon hängt dann alles übrige ab.

Antwort
von Havenari, 58

Grundsätzlich ist es nicht strafbar, einen Täter entkommen zu lassen.

Auf den Rest deiner Frage kann ich nicht eingehen, weil sie völlig unverständlich formuliert ist.

Kommentar von DaddyGallard ,

Du sagst das es keine kriminelle Handlung ist einen Täter laufen zu lassen?

Kommentar von Havenari ,

Genau, das sage ich. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass man eine bereits geschehene Straftat auch nicht anzeigen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community