Frage von Sonntodo, 55

Ist das eine straftat ( messenger chatt)?

Habe diesen Text bekommen da ich wohl mit seiner ex am schreiben war. Sie hat mich angeschrieben.. sie ist 19

Er hat mir eine eher unfreundliche Nachricht vom facebook Account seiner ex Freundin geschrieben... hier der Text

"Ja bitte geh verrecken du kleine mistgeb*** machst du dich noch einmal ein an mein mädchen bist du nen kopf kürzer hoffentlich wirst du in der türkei weggebombt amena nakuim" Bin nicht drauf eingegangen kann ich ihn anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuko540, 17

Bin nicht drauf eingegangen kann ich ihn anzeigen?

Rein theoretisch schon, halt wegen Bedrohung.

Wenn du das machst, solltest du umbedingt ein Screenshot machen, das ganze ausdrucken und der Polizei zeigen, weil das wäre im Endeffekt auch Beweismittel.

Ob das hier sinnvoll ist, weiß ich nicht, da die Freundin dann vermutlich als Hauptverdächtige gilt und die Polizei vermutet, dass sie es geschrieben hat und du kannst auch nicht wissen, wer es geschrieben hat.

Antwort
von iPadboy, 24

In diesem Fall handelt es sich um eine Morddrohung welche zur Anzeige gebracht werden kann.

Die Beweislage, ob er wirklich diese Nachricht selbst zu gegebener Tatzeit verfasst hat ist allerding ein wenig schwierig zu erfassen...

Antwort
von Sonntodo, 22

Beleidigung abgeändert = umgangssprachlich für Fehlgeburt 

Antwort
von 0TomKlaar0, 8

Das erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung (§185 StGB) und der Bedrohung (§241 StGB), siehe unten. Ich würde sofort zur Polizeistelle hin und die Nachicht vorzeigen!

Beleidigung: https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Bedrohung: https://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

Antwort
von Delkim90, 16

Anzeigen könntest du ihn schon nur sein iq scheint nicht sehr hoch zu sein . Melde ihn einfach bei Facebook mit etwas Pech wird sein Account gesperrt .

Antwort
von lhnihon55, 25

Ja glaube schon (wegen Beleidigung und Bedrohung) mach am besten Screenshots und geh zur Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community