1

Ist das eine Störung?

Frage von Michaela1977 Michaela1977

Hallo.

Ich habe heute ein Honigbrot und (Automaten-)Kaffee gefrühstückt, mittags, so gegen 11:15 hab ich 1 Apfel gegessen. Das Mittagessen ließ ich aus, weil ich heute whs keinen Sport machen kann und eigentlich auch nicht wirklich hungrig war. Gegen 13:35 Uhr hab ich einen (Automaten-)Kakao getrunken und jetzt merke ich, dass mein Magen leer ist. Ich fühl mich deshalb natürlich nicht schlecht..... Aber irgendwie ist das Gefühl erträglich. Besser, als das Gefühl nach eine Heißhungerattacke....

Jetzt hab ich mich grad gefragt, ob das wie eine Essstörung ist?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Wenn das Dein normaler Tagesablauf ist, ja. Wenn das Ausnahmsweise ist, dann nicht.

• 0
    Antwort von Keksmelly Keksmelly

was meinst du denn mit heißhungerattacken genau?

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Honigbrot = normales Frühstück Apfel = normale Zwischenmahlzeit Automatenkakao = gezuckert -> daher kein Heißhunger, denn Dein Körper hat ja Zucker bekommen. Das ist mit Sicherheit nicht mit einer Eßstörung zu vergleichen. Informiere Dich mal in den entsprechenden Foren was die so über den Tag verteilt zu sich nehmen. Da wird Dir ganz anders. Und das Tag für Tag für Tag ... (habe eine magersüchtige Freundin)

Kommentar von Michaela1977 Michaela1977

Ich mach mir eher sorgen, weil ich es sogar gut finde, dass mir jetzt "schlecht" ist. Weil ich das Gefühl nach dem Fressanfall kenn... Deshalb die Frage... ich glaub der Sinn ging unger (nicht konkret bei Dir)

• 0
    Antwort von Michaela1977 Michaela1977

sorry hab mich vertippt... ich fühl mich schon etwas seltsam/schlecht. Aber erträglich. Und besser als nach einer Fressattacke.

• 0
    Antwort von ursel73 ursel73

äh... nur weil man mal keinen hunger hat ist das doch lange keine essstörung... da hätt doch jeder mal ab und zu eine.

• 0
    Antwort von wildcherryberry wildcherryberry

Glaube ich nicht warst wahrscheinlich im Stress so dass du den Hunger nicht bemerkt hast und ist das immer bei dir?

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Nein, wenn das kein Dauerzustand wird. Warum ernährst Du Dich nicht grundsätzlich ausgewogen - dann musst Du Dir diese Gedanken nicht machen.

• 0
    Antwort von ChillumMC ChillumMC

ne ^^ nach dem was du gegessen hast , hätte ich auch ein Mordshunger ;D

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

was bedeutet whs?

abkürzung für wahrscheinlich

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

thx!

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

wenn du das regelmäßig so machst und abends auch nichts groß ist, dann ja

• 0
    Antwort von esra687 esra687

Nee ist es nicht. Frühstücke ordentlich!

Ich war nach dem Honigbrot satt.

• 0
    Antwort von Hoffe168 Hoffe168

Ne sicher nicht,, Ich würde einfach die normalne Essenszeiten einhalten dich gesund ernähren

• 0
    Antwort von schnanani schnanani

Klingt nicht danach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.