Frage von Rainzs, 75

Ist das eine sehr beleidigende Morddrohung?

"Sie haben doch sicherlich ihr Kind gestillt, das hat ihre Nippel verhärtet nicht wahr? Bei Amputations Patienten verhärtet sich die narbe auch und juckt ständig. Ich frage mich wo es dann bei ihnen jucken wird, wenn ihr Kind tot ist?"

Hat mir so ein typ auf Facebook geschrieben...

Antwort
von Salima92, 47

Gebe auf so einen Dreck ein sch**** drauf. Alles was du tun kannst ist in bei FaceBook zu melden oder zu blocken.

Antwort
von IdiotvonNatur, 46

Dafuq ist das denn...

1. Morddrohungen sollen verschrecken und nicht beleidigen.

2. Was heißt das überhaupt? Was ist das für ein Vergleich mit den Amputations-Patienten?

Zeige das Freunden und Verwandten, ggf. der Polizei und lasse es gut sein. Die Person soll mal versuchen deinem Kind etwas anzutun, sie wird nicht weit kommen. Sobald deinem Kind etwas passiert oder es verschwindet ist diese Person der/die Hauptverdächtige und damit muss sie entweder sehr von sich überzeugt sein ein Alibi zu haben, wobei man zwangsläufig davon ausgehen muss, dass diese Person vorsätzlich und nach einem perfiden Plan morden will, oder aber sie spuckt nur große Töne und macht sich in die Hose sobald die Polzei vor der Tür steht.

Was auch immer passiert, diese Morddrohung würde mich zwar um den Verstand bringen, aber objektiv betrachtet hat die Person kaum eine Chance.

Kommentar von ponyfliege ,

aber objektiv betrachtet ist allein die drohung bereits eine straftat.

das einzige was hilft ist eine anzeige.

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Du hast Recht, die Drohung selbst ist schon strafbar: http://www.anwalt.de/rechtstipps/der-tatbestand-der-bedrohung-stgb_024219.html

Ich weiß aber nicht wie das mit der Referenz läuft... Wenn die andere Person nachweislich in diesem Chat im Rahmen eines geeigneten Kontextes diese Referenz auf "Das Schweigen der Lämmer" schrieb, kann der Tatbestand unerfüllt sein und die Drohung damit nicht strafbar.

Antwort
von diplschwester, 3

Das ist ein Satz vom Film Hannibal. Genau dasselbe hat Hannibal Lektor gesagt. Ich liebe seine Filme nämlich und weiß genau was er gesagt hat:D 

Antwort
von viomio82, 33

Der Typ hat aus dem Film Schweigen der Lämmer zitiert...

Antwort
von ponyfliege, 29

screenshot und strafanzeige.

nachricht nicht löschen.

laptop mit zur polizei nehmen.

Antwort
von Rosswurscht, 19

Da kommts her ...

Antwort
von Zeynel361, 47

Den Nutzer einfach ohne Kommentar blocken und nicht ernst nehmen sowas ist doch bescheuert aber wenn du dir wirklich sorgen machst solltest du dich an die Polizei wenden ? Nur weiß ich nicht ganz ob man das wirklich als Drohung sehen könnte , weil man das irgendwie auch als Frage sehen könnte würde das "gesetzt" sagen ich weiß es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten