Frage von Hans1236754, 25

Ist das eine schlechte oder gute Idee?

Ich habe eine Hefepilzinfektion an beiden Mundwinkeln. Da ich im Urlaub bin, möchte ich natürlich auch ins Meer. Soll ich es unterlassen oder kann ich mit dem Pilz ins Wasser gehen ?

Antwort
von CharaKardia, 14

Damit kannst du ins Wasser, der Salzgehalt trocknet die Haut gut aus. Wichtig ist, dass du die Behandlung fortführst du die Creme, die du vermutlich bekommen hast, anwendest und nicht direkt im Wasser abschwäschst.

Antwort
von vikodin, 12

ist normalerweise kein stress... ich wurde vor dem urlaub erst operriert und da war die sorge um die wunde aber meerwasser wirkt wohl antiseptisch und ich denke ein pilz wird sich darin auch nicht wohl fühlen... 

Antwort
von ZnapG, 14

Bin mir nicht sicher. Würde das mal mit deinem Arzt des vertrauens reden :)

Kommentar von ZnapG ,

bereden*

Antwort
von Tonydi, 18

Hmmm... eigentlich ist meerwasser ein Allheilmittel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten