Ist das eine Schilddrüsenunterfunktion was zum Arzt sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es schadet nicht, wenn man dazu sagt 'bitte untersuchen Sie auch die Schilddrüsenwerte, meine Mutter hat auch Probleme damit'. Denn diese Werte sind nicht automatisch in jedem großen Blutbild drinnen.

Aber es kann auch ein kombinierter Eisen- und Vitamin-B12-Mangel sein (B12-Mangel führt zu Haarausfall). Die Vitamin-Werte muss mensch leider selbst bezahlen, so um die 30,00 Euro pro Vitamin, es sei denn, der Arzt verordnet das - also noch etwas, worum Du bitten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gut, dass Du zum Hausarzt gehen wirst. Eine Ferndiagnose kann Dir hier niemand geben.

Am besten schilderst Du alle Symptome. Sollte er dann tatsächlich sagen, dass das wieder vorübergeht, was ich nicht glaube, suche Dir einen anderen Hausarzt ;-) Ich denke schon, dass er das ernst nimmt und vermutlich zunächst ein Blutbild etc. machen lassen wird. Da sieht man schon erste Schilddrüsenwerte.

Je nach Befund der Laborergebnisse, wird über weitergehende Untersuchungen entschieden. Also, mache Dir bitte keine Sorgen. Ich habe noch keinen Arzt erlebt, der die Symptome eines Patienten nicht ernst nähme. Alles wird gut.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
12.04.2016, 00:38

Ach wirklich bei mir hatd genießen die Chips schmecken so gut und was nicht alles. Es wurde nur nach meinem Verlangen die Schilddrusenwerte überprüft denn die sind nicht automatisch im Blutbild

1

Du hast das Recht dazu dein Blut untersuchen zu lassen. Gehst einfach zum Arzt ,nennst die Symptome und sagst ,dass du Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion hast und ein Blutbild machen willst . Von den Symptomen trifft nur Müdigkeit und Gewichtszunahme zu ,kann aber auch andere Ursachen haben . Deshalb ab zum Arzt und Blutwerte testen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann die Unterfunktion nur bestätigen habe es selber gehe bitte zu Deinem Hausarzt wegen Einstellung der Medikartion eventuell alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung