Frage von MaybeltsLove, 37

Ist das eine psychische Störung die sie hat?

Hallo :)

Ist es eine psychische Störung, wenn man aggressiv wird, sich nicht mehr unter Kontrolle hat? Eine Freundin von mir macht sich langsam Sorgen, dass es eine psychische Störung ist. Z.b Ich hatte in der Schule einen Hausschuh von ihr und habe ihn 2Minuten behalten und sie schupft mich um und schlägt mit dem Sessel auf mich ein (alles was sie mir antut verzeihe ich ihr da ich sie psychisch oft verletzt habe). "Das bin nicht ich...da kommt die Wut einfach über mich und ich weiß nicht mehr was ich tu. Ich gehe auf Personen los und kann mich nicht mehr zusammenreißen und dann wenn ich mich wieder beruhigt habe, dann denkd ich mir einfach nur 》Was hab ich da getan?《 Ich mein ich hätte diese Personen ziemlich verletzen können, so wie dich (Prellung) Ich kqnn mich einfach nicht kontrollieren. Ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Was ist, wenn ich jemanden schlimmer verletze?" (Wortwörtlich hat sie mir das in einer Audio gesagt. Ist das eine psychische Störung? Wenn ja... wie heißt sie? Was kann sie tun?

Danke

Antwort
von kaymika, 20

Das hört sich für mich nach einer bipolaren Störung an. Welche sehr stark ausgeprägt ist. Ich kenne mehrere Personen (auch in meiner Familie), die das haben. Um 100% sicher zu gehen sollte sie zum Psychologen gehen.

Dann werden ihr entweder Therapien gesagt, welche helfen oder Tabletten (bei den Tabletten bin ich mir nicht so sicher ob man die verschrieben bekommt).

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort
von Mimamo1, 23

Es könnte vieles sein. Ganz sicher kann es nur ein Arzt sagen. Ich kann nur sagen dass es evtl borderline sein könte, da da auch extreme wut und stimmungsschwankungen als symptome vorkommen könen. Ich hab das selber, bloß kam es bei mir noch nie soweit dass ich jemanden geschlagen hab. Schreib mich ruhig an falls du fragen hast

Antwort
von Alsterstern, 19

Sowas kann nur ein Arzt feststellen und kein Forum mit Ferndiagnose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community