Frage von mihrap, 56

Ist das eine Panikattacke oder was anderes?

Hallo, ich war grad mit meiner Freundin unterwegs und waren voll happy.
Dann ist ihr irgendwie auf einmal was passiert, sie hat sich am meinem Arm festgehalten und hat mich leicht gezwickt und hat gesagt, dass es ihr nicht gut geht sie konnte nicht mal mehr laufen und hat gesagt, dass sie so ein Gefühl hat, als würde sie sterben und irgendwie, dass sie was am Herz hat sie hat die ganze Zeit 'ich werde sterben' gesagt. Jetzt hat Ihr Freund sie zum KH gebracht. Könnte es eine Panikattacke sein ?

Antwort
von Anixo, 8

Ohja das hört sich sehr danach an. Es ist typisch bei einer Attacke Todesangst zu verspüren, häufig auch Herzrasen und andere Symptome.
Weißt du zufällig ob es deiner Freundin psychisch gut geht? Also ob ihr etwas auf der Seele liegt. Sowas ist häufig ein Auslöser, kenne das selber habe seit einem Jahr regelmäßig Panikattacken.
Die kommen meist unverhofft und aus heiterem Himmel.
Du solltest auf jeden Fall wissen, falls das wieder in deinem Beisein passiert, dass es NICHTS gefährliches ist. :) am besten ist du beruhigst sie in so einem Moment.

Kommentar von mihrap ,

Danke :) Ja, vor 3 Jahren ca ist ihre mutter gestorben.. Könnte auch daran liegen :/

Antwort
von mareenal, 34

Klingt eher nach drogen

Kommentar von mihrap ,

Nein sie nimmt keine Drogen.

Antwort
von Nachfrager123, 28

Wenn Sie jetzt im Krankenhaus ist werdet ihr das ja bald erfahren was es war...
Kannst Ja dann mal berichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community