Frage von Zundo369, 76

Ist das eine neue Masche der Einbrecher?

Die Jalousien meiner Fenster im Erdgeschoss sind nicht richtig zu gegangen darauf hin bin ich raus gegangen um zu schauen was los war und musste feststellen dass große steine die Jalousien blockiert haben Eines der Fenster ist höher und es ist nicht möglich dass steine dieser Größe zufällig dort gelandet sind außerdem waren bei den tieferen Fenster genau die gleichen Steine und die können nicht aus meinem Garten sein

Antwort
von eilemuc, 10

Was mich erstaunt, ist eher, warum Sie sowas hier posten und nicht die Polizei anrufen? Ist es denn nicht entsprechend dem gesunden Menschenverstand, dass wenn man Einbrecher vermutet, dass man die Polizei fragt und nicht unwissende Verschwörungstheoretiker, gelangweilte Teenis und Alleswisser, die keine Ahnung haben? Würden Sie hier im Ernst auch die Frage stellen, ob Sie sich was gebrochen haben, wenn Sie vom Stuhl gefallen sind und nun der Arm weh tut?

Antwort
von baehrchen2, 44

Das scheint mir durchaus wahrscheinlich. Man gut, dass du es bemerkt hast!

Antwort
von Garriba, 25

Ich kenne mich in der "Szene" nicht aus und möchte Dir auch keine Angst machen, aber ich habe in Fernsehsendungen mal gesehen, daß die Einbrecherbanden gern Kundschafter vorschicken, die besonders lohnenswerte Objekte oder ungesicherte Häuser markieren. 

Die Polizei in deiner Stadt hat bestimmt wie überall eine Beratungsstelle für solche Fälle. Die kennen sich aus mit solchen "Zeichen".

Kommentar von Zundo369 ,

Machst mir schon angst

Kommentar von Garriba ,

Vielleicht waren es auch nur die frechen Nachbarskinder- hier kennt ja niemand Dein Umfeld etc. Auf jeden Fall würde ich mich mal von der Kripo beraten lassen, die haben extra eine Beratungsstelle für Sicherheitsmaßnahmen/Einbruchsfragen und kommen bei uns in der Stadt sogar ins Haus, um Schwachstellen ausfindig zu machen und zu beraten.

Antwort
von ariella00, 28

Krass!!! Was die alles für Ideen haben. Echt schrecklich, da bekommt man ja richtig Panik. 

Ich schätz mal schon das es Einbrecher waren, die sich so einen Weg nach drinnen verschaffen wollten. Ich denke das kann man ruhig mal der Polizei mitteilen. 

Kommentar von Zundo369 ,

Ich weiß halt nicht ob ich wegen sowas die Polizei informieren sollte ? aber das klingt alles schon sehr logisch 

Antwort
von 1998hasansenpai, 49

ja manche manipulieren auch die fenstet damit sie nicht mehr richtig zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten