Frage von Jessyyy2502, 60

Ist das eine Nesselsucht, eine Allergie oder etwas ├Ąhnliches­čś│?

HeyÔťî´ŞĆ Ich bin grad aufgewacht. Mein Gesicht ist angeschwollen, rot, juckt extrem und wenn ich drauf reibe fühlt es sich ,,rau,, an und als ob Sand etc. drauf hätte.. Inzwischen hat es sich auch auf meinen Armen und Händen ,,verbreitet,, . Dort sind jetzt Bläschen (kleine, etwas rötliche punkte; so ein ähnliches Verfahren wie bei Brennnesseln) die höllisch Jucken! Weiß jemand was das sein könnte und wie ich das schnellst möglich Weg bekomme? :/ Danke für jede Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 43

Es liest sich wirklich wie eine allergische Reaktion.

Medikament genommen, vielleicht ein Antibiotikum? Nahrungsmittel: Nüsse, Orangen....

Ein Arzt würde wenigstens ausschließen können, dass Du eine Infektionskrankheit hast.

Wenn Du zufällig z.B. Cetirizin-Tabletten gegen Allergien hast und davon eine nimmst, müsste im Falle einer Allergie die Symptomatik rückläufig sein.

Kommentar von Jessyyy2502 ,

Nein ich habe kein Antibiotikum genommen! Ich war gestern eigentlich nur in einem Restaurant.   Danach bin ich sofort nach Hause und schlafen gegangen. 

Ich denke nicht, dass ich solche Tabletten habe :/ 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Vielen Dank @ Jessyyyy...für das Sternchen ;)...ich freu` mich, Dir vielleicht ein wenig geholfen zu haben. LG, F.

Kommentar von Jessyyy2502 ,

Kein Problem :) du hast mir sehr geholfen! War eine Allergie gegen eine Decke! :) Danke für deine Hilfe! Lg, Jessy :)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Wow!! Und jetzt ist es gut? Wie hast Du das herausgefunden?

Kommentar von Jessyyy2502 ,

Sorry für die späte Antwort! :D ja es ist wieder alles gut! :) Ich habe einfach pro Nacht etwas weggelassen ( bzw. Kissen, decken, meine 2. Decke die ich benutze, da es mir schnell kalt wird ) und als ich die 2. Decke von mir weggelassen habe, hat es sich gebessert und mein Gesicht war nicht mehr geschwollen usw. :)

Antwort
von muschmuschiii, 39

Hört sich an wie eine Allergie ..... bitte kurzfristig ohne Termin als "Notfall" zum Arzt.

Gute Besserung!

Kommentar von Jessyyy2502 ,

Okay :/ Dankeschön!

Antwort
von Jessyyy2502, 12

Ach ja. Was ich vergessen hab. Mein Gesicht fühlt sich an als ob es reißen oder Platzen würde :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten