Frage von weissemaus66, 69

Ist das eine Macke meiner Katze?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr einen Rat oder vielleicht wisst ihr ob es nur eine Macke ist.

Meine Katze ist jetzt seit zwei Jahren bei mir, ist kern gesund laut Tierarzt.

Aber wieso muß meine Katze alles was Tüte ist , anknabbern oder auch ankatschen.

Manchmal denk ich sie hat ne Macke oder sie hat irgendwas mit ihren Zähnen, aber laut

Tierarzt ist alles Top. Hartfutter bekommt sie auch, daran liegt es auch nicht.

Habt ihr vielleicht die Probleme auch?

Danke schon mal für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skibomor, 35

Katzen sind neugierig und verspielt - und diese Tüten knistern so schön!

Kommentar von DerOnkelJ ,

Unsere sind auch geil auf das Knistern. Ich darf nichtmal an eine Chipstüte denken, schon kommen beide angerannt...

Kommentar von weissemaus66 ,

ok ;)

Antwort
von ShinyShadow, 35

Zunächst mal: Was ist "Hartfutter"? Trockenfutter? Katzen brauchen, anders als viele denken, KEIN Trockenfutter für die Zähne.

Das "Problem" haben scheinbar viele Katzen, dass sie an Tüten gehen. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt von ner Mangelerscheinung kommt (denke ich nicht, denn sie war ja beim Tierarzt) oder ob sie einfach nur das Rascheln oder den Geschmack lieben, aber ich würd dir definitiv nahelegen, die Tüten ordentlich weg zu räumen, denn wenn sie die dann irgendwie fressen oder so ists sicher nicht gesund.


Antwort
von respondera, 1

Ja sie spielen gern mit Kartons und Plastiktüten:) nur Vorsicht, dass sie nicht hinein kriecht und keine Luft mehr bekommt!

Zur Ernährung.: besser Feuchtfutter geben. Und als Leckerli kann man auch alle paar Wochen eine frische Portion Rindgehacktes füttern, das ist von Grund auf (normalerweise!! Aber lieber testen) ungewürzt und sollte auch so gefüttert werden. Unsere war da immer ganz wild, das zu fressen- sie hat es 19 Jahre lang gut vertragen 

Antwort
von XxLesemausxX, 39

Hallo weissemaus66,

meine Katze knabbert auch an Plastiktüten rum oder leckt dran. Der Kater macht es nicht. Vielleicht liegt es am Geräusch oder es scheint zu schmecken etc.
Pass aber auf, dass sie davon keine Stücke verschluckt.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Kandahar, 36

Meinst du Plastiktüten? Falls ja, dann liegt das am Weichmacher, der in diesen Tüten enthalten ist. Viele Katzen stehen darauf. Da das aber nicht gesund (krebsfördernd) ist, musst du dafür sorgen, dass sie nicht mehr an diese Tüten rankommt.

Was meinst du eigentlich mit ankatschen?

Kommentar von weissemaus66 ,

mache verstehen das ankatschen  wie anknabbern :D

Kommentar von Kandahar ,

Bitte ernähre deine Katze nicht mit Trockenfutter. Das macht die Zähne und die Nieren kaputt. Besorg ihr ein hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil und gib ihr Trofu nur noch ab und zu mal als Leckerli.

Hier mal ein Link dazu:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter

Wenn du den Zähnen deiner Katze etwas Gutes tun willst, dann gibt ihr ab und zu mal ein Stück Rinderherz. Das aber nicht klein schneiden. Denn sie soll es kauen.

Kommentar von weissemaus66 ,

ok, danke , werd ich mal versuchen das mit dem Rinderherz

Kommentar von respondera ,

katschen = kauen

Antwort
von Margita1881, 44

vielleicht liebt sie die Geräusche der Tüten und will einfach damit spielen, und ist völlig normal; Deine Katze hat keine Macke

Kommentar von weissemaus66 ,

ok das beruhig mich wirklich :D

Antwort
von erliebtuns, 16

Katzen lieben Tüten. Keine Ahnung wieso.

Ich glaube sie will nur spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten