Frage von dilaaann91, 39

Ist das eine leichte Erkältung oder eine Grippe kann das nie unterscheiden?

Also am 27 bin ich aufgewacht und mein Rachen und Nase haben sich total komisch angefühlt (kennt bestimmt jeder wenn man krank ist und dann aufwacht dieses eklige Gefühl) das blieb den ganzen Tag. Gestern ist schnupfen dazu gekommen und heute noch ein bisschen Halskratzen und dieses komische Gefühl am Ohr. Ist das nur ne leichte Erkältung oder die Grippe? Fieber hab ich nicht gemessen aber ich bin auch nicht so der "Fieber Mensch" hatte das nur 2 mal in meinen leben

Antwort
von marcussummer, 24

"Die Grippe" ist es hoffentlich nicht, da mit diesem Begriff die mitunter tödlich verlaufende "Englische Virusgrippe" gemeint ist.

Die allermeisten in Deutschland auftretenden "Grippen" sind nur "grippale Infekte", auch unter dem Namen "Erkältung" bekannt. Wie heftig so was bei dir ausfällt, hängt vom konkreten Erreger und dem Zustand deines Immunsystems ab.

Gute Besserung jedenfalls!

Antwort
von Woropa, 19

Das ist nur eine Erkältung. Bei einer Grippe hat man ein deutlich stärkeres Krankheitsgefühl. Man hat Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, manchmal ist einem auch schwindlig oder man hat Herzbeschwerden. Man ist dann allgemein erschöpfter und matter, fühlt sich einfach sehr schlecht.

Kommentar von dilaaann91 ,

Ich wollte nicht auf Silvester verzichten. wir feiern jetzt nicht wirklich "hart" aber trotzdem ist man viel auf den Beinen macht das etwas oder kann ich mit ruhigen gewissen ins neue jahr "feiern"?

Antwort
von turalo, 19

Eine Grippe merkst Du schon anders als eine (wenn auch starke) Erkältung.

Grippe ist eine ernsthafte Krankheit, die einen dann auch echt auf die Matte zwingt.

Eine Erkältung, auch hin und wieder mit Fieber, ist nichts dramatisches, das kuriert man aus und gut ist. Dazu braucht man auch keinerlei Medikamente. Bei Grippe wird antibiotisch behandelt.

Kommentar von dilaaann91 ,

Ich fühle mich dennoch fit, habe nur irgendwie bedenken weil ich trotzdem raus geh in die Stadt usw. das ich es schlimmer mach

Antwort
von Daisuka, 19

Wart's ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community