Frage von rayzzz111, 169

Ist das eine Lebensmittel Motte oder eine Kleider Motte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BertRollmops, 122

Lebensmittelmotte. Schau mal in Dein Müsli..

Genau: Dörrobstmotte. Charakteristisch ist der beige Streifen auf braunem Grund.

Kommentar von rayzzz111 ,

Ich habe im Zimmer Protein Pulver stehen könnten die darin sein?

Kommentar von BertRollmops ,

Könnte schon, aber das siehst Du an den Larven, die da drin rumwühlen. Sieb das Zeug mal durch.. meist in vergessenen Getreideprodukten.

Kommentar von rayzzz111 ,

Okey ja ich weiß nähmlich das wir momentan in der Küche Motten haben aber ich verstehe nicht wie die jetzt in mein Zimmer kommen das einzige essbare in meinem Zimmer wäre das Protein Pulver und habe nachgeschaut da ist nix drinnen

Kommentar von BertRollmops ,

Die wollte halt mal verreisen, neue Lebensräume besiedeln.. einzelne Tiere fängst Du, indem Du nen Becher drunter hältst und sie mit dem Rand anstupst. Die fallen senkrecht nach unten in den Becher und spielen tot. Easy!

Kommentar von rayzzz111 ,

Haha;) ich habe halt irgendwie täglich 1 in meinem Zimmer. Und haben die ein Nest oderso ? Habe so eine Falle aber die bringt nicht soviel wie kann ich die aus meinem Zimmer räumen?

Kommentar von BertRollmops ,

In der Küche im hintersten Schrank, ne Packung Nudeln, ein Kräutertee, der keinem geschmeckt hat, Haferflocken.. hilft nix, mal alle Schränke aufmachen und schaun, ob wo was mehr rumfliegen. Die Fallen aus dem Supermarkt sind sicher. Mit Pheromonen werden die Männchen angelockt und bleiben kleben, eine neue Generation kommt nicht nach (ohne Jungs geht halt nix!). Stell in der Küche so ne Klebefalle auf den Kühlschrank, wenn Du den Entstehungsherd nicht findest. 

Und die einzelnen aus Deinem Zimmer mit Bechermethode fangen. In 5 Tagen ists vorbei!

Kommentar von rayzzz111 ,

Okey :) hat ein netto solche klebe fallen?

Antwort
von TitanLine, 97

100% Lebensmitter Motte

Kommentar von TitanLine ,

Lebensmittel *

Kommentar von rayzzz111 ,

Danke Gott :D woran sieht man das?

Kommentar von TitanLine ,

Ich weis wie die Dinger aussehen habe die selber :/

Kommentar von TitanLine ,

Tee ,Müsli und Mehl nach schauen