Frage von Lukas1307980, 153

Ist das eine land oder wasser Schildkröte?

Ich habe sie heute auf der straße gefunden und weiß nicht ob ich sie draußen oder im haus halten soll ? Sie hat am kopf zwei orange streifen und ich wollte wissen wie ich sie halten soll und ob sie ein wasserbecken braucht usw. ?

Antwort
von CornuZwergnase, 53

Gefundene Tiere behält man nicht so einfach sondern man gibt sie im Tierheim ab . Egal ob nun Wasser- oder Landschildkröten . Stell Dir mal vor die Schildi ist irgendwie von Zuhause abgehauen und der Halter sucht sie jetzt verzweifelt . Wärst Du an dieser Stelle würdest Du Dich bestimmt freuen wenn Du sie aus dem Tierheim wieder abholen könntest 

Kommentar von Lukas1307980 ,

Ja nein aber es hat sicher ein tierheim offen um 7 uhr am samstag und ich habe schon steckbriefe verteilt und ich wollte nur wissen was ich tun soll  ... und ich wohne auf den land da ist das tierheim so 200km entfernt aber is ja egal 

Antwort
von Silberlilie, 76

1. Ich glaube ein Foto würde sehr helfen, aber wenn du vom Handy aus schreibst geht das ja nicht
2. Schildkröten müssen gemeldet werden, wenn du sie behalten möchtest
3. Gehe auf jeden mal damit zum Tierarzt, der kann dir im Zweifelsfall weiterhelfen und das Tief nach Krankheiten untersuchen
4. Achte nicht unbedingt auf die Streifen, sondern auf die Beine. Ähneln sie Flossen oder sind es mehr breite, runde und flache mit Krallen. Sollten es Flossen sein, dass ist es eine Wasserschildkröte
5. Es ist auch wichtig die genaue Art zu kennen
6. Informiere dich gut über Schildkröten, b evor du eine von ihnen hältst.

Kommentar von Silberlilie ,

Mit Glossen meine ich flachere Füße mit langen Schwimmhäuten zwischen den Zehen, die oftmals ebenfalls recht lang sind, aber Google mal^^

Kommentar von Geochelone ,

Schildkröten müssen gemeldet werden

Nicht alle !

Antwort
von Geochelone, 71

Wird wohl eine Wasserschildkröte sein. Die genaue Art kanst du dort bestimmen:

http://www.zierschildkroete.de/pages/artbestimmung.php

Antwort
von Denise1993i, 49

Sieht mir auch nach einer Wasserschildkröte aus

Antwort
von maggylein, 80

Ohne bild ist das schlecht aber Schildkröten mussen beim amt gemeldet werden wenn du sie behalten willst

Antwort
von free12345, 81

meist sind die wasserschildkröten die mit den farbigen streifen am kopf meist orange oder rot ^^ 

Antwort
von Lukas1307980, 61

Das ist sie

Kommentar von TorDerSchatten ,

Wasserschildkröte!! Aber nicht einfach in ein Aquarium werfen, die braucht auch die Möglichkeit, an Land zu gehen!

Kommentar von BrightSunrise ,

Und PLATZ!

Kommentar von Geochelone ,

Das ist eine Rotwangenschmuckschildkröte (Trachemys scripta elegans)

Antwort
von Cookiecreamx3, 65

Woher sollen wir dass ohne Foto denn wissen? Du machst kaum Angaben und wir sind keine Hellseher. Google halt einfach "Wasserschildkröte" und "Landschildkröte" und schau, welches ähnlicher sieht. Landschildkröten sind auch "schrumpeliger".

Kommentar von Lukas1307980 ,

Ich hab mich heut erst angemelde und ich hab ein foto hinzugefügt aber es ist nich zu sehen wie kann ich da ein bild schicken oderso ?

Antwort
von TorDerSchatten, 69

Bitte ein Foto!

Antwort
von KittyLove18, 56

Ein Bild waere sehr Hilfreich um es zu beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten