Frage von Dbdeutschland, 51

Ist das eine lackierte oder geölte braune Tür (siehe Bild)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 51

nur anhand des Fotos hätte ich gesagt:  weder noch sondern furniert.

Grüße, ------>

Kommentar von Dbdeutschland ,

Furniert heißt?:)

Kommentar von PoisonArrow ,

Dass das Türblatt aus einem günstigen Material ist und eine Schicht in dieser (Mahagoni?)-Optik draufgeklebt wurde. Ob eine Tür aus "echtem" Holz ist oder nur furniert, würdest Du auch am Gewicht erkennen.

Google mal "Furnier", da wird es ausführlich erklärt.

Grüße, ----->

Kommentar von Dbdeutschland ,

Ja sie ist furniert. Vielen lieben Dank. 

Kommentar von PoisonArrow ,

jo, immer gerne!

Antwort
von biddewas, 48

sieht nach geölt aus, lackiert wäre ja eine glatte Fläche ohne "Muster"