Frage von SirAvalon, 93

Ist das eine Krankheit, Allergie oder ein Hautausschlag?

Hallo, seit 2 Jahren neigen meine Hände dazu ihre Farbe zu verändern. Es passiert in jeder Jahreszeit, nur im Winter tritt es halt am stärksten und am häufigsten auf. Die Farbe meiner Hand entwickelt sich erst von Hautfarbe zu sehr starkes rot, dann zu blau, lila (mit vielen rosa flecken) und selten zu schwarz. Sie werden in jeder Jahreszeit ganz kalt (auch im Sommer für mich unerklärlich) und schrumpelig, die sehen so aus als wäre ich 40, bin aber erst 15 :(...Kann mir irgendjemand helfen, meine Eltern sagen:"Das ist ganz normal, ist jedem schon mal passiert, mach dir kein Drama draus", deswegen lassen sie mich auch nicht zum Arzt. In der Schule bin ich einfach mal als der "Alien" oder das "Lila-Monster" bekannt weil jeder meiner Mitschüler einfach geschockt von meinen Händen ist.

Weiß irgendjemand was das ist ?

Mit freundlichen grüßen

Euer SirAvalon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shirleq, 38

Stimmt wahrscheinlich was mit deinen Gefäßen nicht... Hol dir bei deinem Hausarzt eine Überweisung zum Angiologen und lass das mal genauer Untersuchen.

Antwort
von DumSao, 57

Lass dich mal von einem Arzt beraten. Die Wissen am Besten über sowas Bescheid. Muss ja nicht unbedingt was schlimmes sein. (=

Kommentar von SirAvalon ,

Bin noch nicht 18, brauch also Zustimmung von meinen Eltern

Antwort
von rekuku, 22

Vielleicht das Raynaud-Syndrom? Die verschiedenen Färbungsphasen werden als Trikolore-Phänomene bezeichnet. Sollte mal untersucht werden.

Kommentar von SirAvalon ,

Würde auch sagen dass das Raynaud-Syndrom ist, hab mit Fotos im Web verglichen 

Kommentar von rekuku ,

Warst du denn schon beim Arzt oder hast du mal mit deinen Eltern gesprochen?

Antwort
von Delveng, 44

Hast du schon einen Dermatologen um Rat gefragt?

Kommentar von SirAvalon ,

Wie schon gesagt meine Eltern erlauben mir den Besuch nicht weil das normal ist

Kommentar von SirAvalon ,

Sry wegen dem Pfeil nach unten aus versehen bitte nimm das nicht ernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community