Frage von njjjj, 83

Ist das eine Klein oder GroßkaliberpistoleI?

http://www.frankonia.de/P+22+Q+Standard/Walther/Ansicht.html?Artikelnummer=16821...

Und darf die Waffe, ab 14 oder 18 im Schützenverein Geschossen werden?

Antwort
von Eraser13, 42

Servus,

unter Kleinkaliber fallen .22Kurz /.22Short, .22Lang /.22Long sowie .22lfb /.22lr.

Im Schützenverein darfst du damit ab 14 Schießen, allerdings nur unter Aufsicht. Aber da die Walther keine Sportwaffe im eigentlichen Sinne ist wirst du so etwas bei nur sehr wenigen Schützenvereinen finden.

Frei nach dem Moto: Alles was nach Militär bzw Behördenwaffe aussieht ist Böse. Dennoch gibt es genug Sportbewerbe die mit eben solchen Waffen geschossen werden.

MfG

Antwort
von GanMar, 51

.22 lfb ist Kleinkaliber, die zweite Hälfte der Frage kann ich nicht beantworten.

Antwort
von grubenschmalz, 46

schießen darfst du Kleinkaliber ab 14 Jahren. Allerdings müssen Eltern dabei sein oder jemand muss eine Jugendbasislizenz haben.

Antwort
von JohnGrammaticus, 10

Sie darf ab 14 im Schützenverein unter Aufsicht geschossen werden.

Allerdings kannst du sie nicht kaufen. Daher müsste entweder ein Freund von dir sie legal besitzen oder sie müsste als Vereinswaffe in deinem Schützenverein sein.

Antwort
von WosIsLos, 46

- Kleinkaliber

- Die meisten Vereine werden nur mit Matchwaffen im KK schießen.

Am besten fragst du da konkret nach.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community