Frage von rayzzz111, 202

Ist das eine kleidermotte?

War gerade tot auf meiner Unterhose -.- was soll ich gegen die tun?

Antwort
von kami1a, 79

Hallo Lavendel hilft - findest Du auf angehängter Seite. Vor Mottenkugeln - die übrigens wirksam sind - wird dort gewarnt.

http://ratgeber.immowelt.de/a/kleidermotten-bekaempfen-die-besten-tipps-und-haus...

Willst Du dennoch Mottenkugeln haben suche bei billiger.de mit Mottenkugeln. Gibt es schon für wenige Euro, Du kannst auch nach Preis sortieren lassen. 

Ich wünsche Dir alles Gute, Gruß Kami..

Antwort
von Antonam, 89

Hallo,

das sieht mir auch nach einer Kleidermotte aus. Ich würde an deiner Stelle mal den Kleiderschrank usw. durchschauen, ob du da nicht noch mehr Motten findest. Es gibt auch Klebefallen gegen Kleidermotten welche die Mottenmännchen anlocken und so verhindern, dass sich die Motten weiter fortpflanzen. Außerdem sind die Fallen auch ganz gut um die Stärke des Befalls einzuschätzen. Wenn das nichts hilft würde ich mit Schlupfwespen gegen Kleidermotten vorgehen, bevor du dir da so eklige Mottenkugeln reinhängst. 

Die Klebefallen gibt einfach im Drogeriemarkt oder einfach online unter Perla Natura. Da hab ich schon paar Sachen gegen Motten bestellt.

LG

Antwort
von Andracus, 120

Ok nein mal ehrlich...du könntest Mottenkugeln im Schrank auslegen. Darfst du halt nicht zu lang drin lassen - irgendwann riechen die Kleider danach.

Kommentar von rayzzz111 ,

Bekommt man die im Discounter

Antwort
von Leofabaline, 93

Wenn es mehr von den dingern gibt würde ich mir ein insektengift für kleiderschränke kaufen ps:das mit der unterhose war zu viel info

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 130

Ich glaube schon , das es sich um eine Kleidermotte handelt > http://www.infonaut.at/natur_garten/laestlinge_schaedlinge/kleidermotte.html#aus...

Antwort
von Klonkdrauf, 104

Wenn sie tot ist, musst du nichts mehr gegen sie tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community