Frage von holzbaum43, 59

Ist das eine Husky Rattee (Bild)? ?

Hallo ICH HABE DAS BILD VERGESSEN Ich habe Ratten, seit einem halben Jahr habe ich mir eine Husky Ratte noch dazu geholt, von einer Privaten züchterin. Meine Freundin, hat einen Freund seit kurzem der auch Ratten hat, und er hat eine Husky Ratte, die ist weiß, mit schwarzen streifen oben. sie meint, meine Ratte wäre also keine Husky Ratte, weil sie grau is. Meine Frage, ist meine Ratte von der art her eine Husky ratte? Und gibt es internet Seiten, wo die Arten der Ratten beschrieben sind, die ich meiner Freundin zeigen kann, sollte sie im unrecht sein?

Antwort
von JoelJester, 21

Schau mal bei Rattenwelt da steht fast alles über Ratten auch die Definition der einzelnen Rassen/Farbschlägen. 

,,Husky selbst ist keine Farbe (es gibt Huskys in verschiedenen Farben, z.B. grau, beige, agouti usw.), sondern eine Zeichnung. Huskys werden oft ganz dunkel geboren und bleichen mit der Zeit -teilweise völlig- aus. Bezeichnend für die Huskyzeichnung ist eine weisse Blesse auf der Stirn bis zwischen die Ohren und ein mehr oder weniger breit ausgeprägter farbiger "Sattel" auf dem Rücken.'' Quelle: Rattenwelt.de ->Zeichnungen->Husky

Sieht mir schon nach einer Husky aus aber du musst das selbst überprüfen (mit dem Ausbleichen) 

Kommentar von holzbaum43 ,

Sie ist unten, seitlich und am Köpfchen weiß und oben Grau mit ein bisschen schwarz. 

Dann hatte meine Freundin wohl unrecht haaaa :p

Antwort
von BinNichtKreativ, 33

Husky bezeichnet nur die farbe der Ratte. Von der Art sind trotzdem alle gleich (farbratten). Ich kenne die farbbezeichnungen von Frettchen da gibt es auch husky, harlekin und noch ein paar mehr.
Gib am besten in google husky ratte ein und vergleiche die bilder und / oder beschreibungen mit der farbe deiner ratte.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

Quelle Wikipedia: Husky: Weiße Blesse im Gesicht die sich bis zum Hals fortsetzt. Der Rücken und die Flanken sind farbig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community