Frage von CTR10, 140

Ist das eine herzschwäche oder was ist das?

Ich hatte eine grippe und jzt ist mein herz bei ruhe zwischen 50-65 und auch wenn ich zum Beispiel eine treppen rauf gehe mein herz schlägt nicht mehr stark sonder ganz einfach und sobald ich mich hin setze geht er schnell wieder auf 50-60 ist das normal villeicht war es scho immer so aber ich schaue im Moment viel auf mein puls und ich hatte das gefühl das mein herz schneller geschlagen hat vor der grippe bei anstrengung zum beispiel treppen rauf gehen aber weiss nicht sonst bin ich 1.76 70kg und spiele 2-3 mal in der woche fussball
Bin 17Jahre alt männlich

Antwort
von user8787, 74

Suche dir bitte psychologische Hilfe. 

Du steigerst dich seit Wochen auffällig heftig in eine ganz banale Erkältung rein. 

Ich denke dein Problem liegt ursächlich aber ganz woanders. 

Kommentar von Negreira ,

FS ist absolut beratungsresistent!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Medizin, 51

Ganz einfach - Du gehst zum Arzt - er checkt Dich durch - ist alles OK, kannst Du dich sofort wieder beruhigen - wenn nicht, wirst Du behandelt und danach ist auch alles wieder OK - so einfach ist das.

Kommentar von CTR10 ,

Ich war im Krankenhaus ekg und Blutbild Ok

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Dann mach Dich mal nicht verrückt - denn auch Stresshormone können eine Herzneurose auslösen und zu Hypochondrie führen.

Antwort
von xyni6, 79

Wie lange ist den die Grippe her, ja es kann sein das dein Körper noch mitgenommen ist von der Grippe und du jetzt schneller außer Puste bist als voher, da dein Körper noch geschwächt ist. Ein Puls von 50-65 ist gut möglich, da du viel Sport machst, dein Herz wird muskulöser und schlägt langsamer, das ist gut. Vielleicht kommt es dir jetzt auch nur so vor, weil du darauf achtest, eventuell auch falsch misst. Wenn du dich aber noch nicht ganz auskuriert fühlst dann kurier dich bitte trotzdem aus, denn eine Grippe ist schnell verschleppt und kann schnell auf die Lunge oder aufs Herz gehen. Wenn du dir nicht sicher bist geh doch einfach nochmal zum Hausarzt und lass dich checken.

Kommentar von CTR10 ,

Fieber hatte ich 5 tage lang husten habe ich immer noch und seit ich kein fieber mehr habe sind 7 tagen vorbei ich war auch schon im Krankenhaus da ich herzstechen hatte und wurde ekg und blib gemacht war alles inormdnung

Kommentar von xyni6 ,

Dann geh doch eine Woche nicht ins Training bis du dich wieder fit fühlst, wie gesagt der Puls ist ganz normal und gut, aber aufpassen dass du dich nicht gleich wieder überanstrengst, dass kann wie gesagt schlimme Folgeerkrankungen haben.

Kommentar von CTR10 ,

Blubild war auch inordnung

Kommentar von CTR10 ,

Ja ich weiss ich habe angst ich werde erst in 2 wochen wieder anfangen

Antwort
von versus00, 77

Lass das auf jeden Fall mal von einem Arzt abklären. Nach einer Grippe können Herzprobleme bzw. -krankheiten auftreten, wenn Du Dich z.B. während der Krankheit überanstrengt hast.

Was ich aber komisch finde: "Normalerweise" geht bei einer Herzschwäche der Puls beim Treppensteigen eher nach oben statt nach unten...

Kommentar von CTR10 ,

Ich war als ich kein fieber mehr hatte im Krankenhaus wurde ekg und Blutbild gemacht war alles inordnung

Kommentar von versus00 ,

Lass Dich nochmal untersuchen. Besser einmal zuviel.

Kommentar von CTR10 ,

Ja ich werde zum Hausarzt gehen

Antwort
von sepp333, 44

Sag mal was wirst du dir den noch alles aus denken, ständig kommst du mit irgend was anderem  daher ich weis was dir fehlt ( Hypochondrie ). Suche am Besten psychologische Hilfe.

Antwort
von Tigerkater, 22

Woher solltest Du in deinem Alter eine " Herzschwäche " haben ? Das einzige was vorliegen könnte ist eine Herzmuskelentzündung. Damit ist nicht zu spaßen und da bekommst Du auch hier bei GF keinen Rat. Da ist eine kardiologische Untersuchung angesagt !

Kommentar von CTR10 ,

Ich war vor 1w beim Krankenhaus wurde ekg und Blutbild gemacht war Inordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community