Frage von aloni310, 77

Ist das eine Hautinfektion?

Ich habe gerade gesehen, dass meine Häsin am Nackenbereich kleine rote Verletzungen hat und das Haar ist wie ausgefallen. Was könnte das denn sein? Ist das gefährlich? Muss ich zum Tierarzt? oder kann ich das auch selbst behandeln? Ich mache mir Sorgen:-(

Antwort
von Viowow, 38

hat dein kaninchen einen partner?
das sieht auf den ersten blick aus, wie ausgerupft.

ansonsten, nein, man kann kaninchen nicht allein behandeln, ausser bei nem kratzer.
fellausfall ist aber mehr als ein kratzer....

wenns dir jetzt aufgefallen ist, und dein kaninchen sich ansonsten normal verhält, sich nicht kratzt, normal frisst und ködelt, kannst du es aber durchaus noch bis morgen beobachten und dann, wenn es schlimmer wird zum tierarzt gehen.

Kommentar von aloni310 ,

Ja, ich habe zwei Kaninchendamen. Meine Mutter denkt, dass das Bissspuren vom rammeln sind.

Kommentar von Viowow ,

gena das dachte ich auch als erstes. warum berammeln die beiden sich denn so? aus diesen bissspuren könne leider sehr schnell abszesse wachsen, das wird dann teuer und ist echt nicht schön. haben sie genug platz? passen sie vom geschlecht zusammen?

Kommentar von Viowow ,

ach lese ich gerade; 2 kaninchendamen. das ist so ziemlich die schlechteste kombi, die geht. die werden sich zu 99% zerhacken

Antwort
von respondera, 26

Besser zum Tierarzt gehen, es könnte auch etwas Ansteckendes sein, was du selbst bekommen kannst. Wenn nicht, dann wird dein Tier trotzdem unnötig darunter leiden, falls es juckt.

Antwort
von MiLikeYou, 31

Könnten Milben sein ! Geh besser zum Tierarzt ! Eines meiner Kaninchen hatte das auch und nahm in der darauf folgenden Zeit einiges ab , wir waren zu spät mit Tierarzt , da sie nach wenigen Wochen verstarb :c alles gute deinem Nienchen 😔❤

Antwort
von MiLikeYou, 27

Achtung! Wenn du nicht weißt was es ist versuche ja keine Behandlungen mit Hausmitteln, da diese unnötigen Schaden verursachen können

Antwort
von MiLikeYou, 21

Und das ist kein Hase ! Hasen sind Wildtiere. Habe auch lange gebraucht um das zu kapieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten