Frage von TobiHP, 48

Ist das eine Gynäkomastie oder Lipomastie?

Antwort
von GudrunHome, 28

Körpefettanteil? Ich schätze das meiner bei etwa ~18 % liegt

Wie willst du das wissen? Auf welcher Grundlage?

Form der Brustwarze

... und deren Reaktion: da gibt es keine genormten Reaktionen ... allgemeines Verhalten: bei Kälte zieht sich die Haut zusammen, um den Wärmeverlust zu reduzieren.

Im eine sichere Diagnose zu erstellen, ist eine Blut-Untersuchung notwendig! Im Internet findest du bestenfalls Vermutungen!

Die Blut-Untersuchung macht ein Endokrinologe oder Androloge ... der könnte dich u.U. auch zu einer Ultraschall-Untersuchung der Brust schicken.

Antwort
von Leisewolke, 28

eher Lipo- als Gynäkomastie

Kommentar von TobiHP ,

Ist eine Lipomastie nicht nur bei einem hohen Körpefettanteil? Ich schätze das meiner bei etwa ~18 % liegt, was jetzt nicht wirklich sonderlich hoch ist.. Außerdem reagiert die Form der Brustwarze auf Kaltes bzw. warmes Wasser, bei Kälte siehts relativ normal aus.

Kommentar von Leisewolke ,

da ich kein Arzt bin, habe ich die Unterschiede versucht im Internet zu finden. Versuch du es doch auch auf diese Art und Weise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community