Frage von byFlixi, 37

Ist das eine gute Pc Zusammenstellung für Gaming?

Hey, ich wollte mir einen neuen PC kaufen und jetzt hab ich mir einen für 800€ +- zusammengestellt und wollte fragen ob der für Spiele wie GTA V und CS : GO auf hohen bzw Ultrasettings ausreicht.Reicht dieser PC auch für Minecraft mit Modpacks bzw Shadern? Hier die Zusammenstellung: Intel i5 4460 4 x 3.2GHz MSI GTX 970 Gaming 4G Gigabyte H97 Mainboard 500 Watt be quiet! Netzteil Crucial Ballistix Sport 8GB RAM Dual Kit 1600 MHz 1 TB Seagate Desktop HDD EKL Ben Nevis Tower Kühler Sharkoon BD28 Danke im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mensch12343, 20

Wenn Strom keine Rolle spielt, empfehle ich eine r9 390 mit 8GB DDR5.

Desweiteren würde ich eine SkyLake CPU wählen, dazu DDR4 Ram und ein entsprechendes Mainboard. Als CPU den i5 6500.

Welches Mainboard, welche r9 390? Ich kann dir den YT-Kanal "Zenchillis Harware" empfehlen, der hat einige Videos die dir vlt weiterhelfen könnten.

Kommentar von Mensch12343 ,

Achso, der PC reicht locker für GTA V, erstrecht für Minecraft. Ich habe eine GTX 960 (vergleichbar mit der r9 380) und spiele GTA V fast auf max (MSAA natürlich aus). Du mit einer 970 solltest also keine Probleme haben.

Kommentar von byFlixi ,

Danke, den Kanal kenn ich bereits:) Aber eigentlich ist es mir nicht so wichtig dass die Gtx 970 "nur" 3,5 GB GDDR5 Speicher hat.Ich weiß, dass ich in Zukunft 4-8 GB GDDR5 Speicher oder mehr brauche, der Stromverbrauch ist potenziell nicht so wichtig für mich. Sind die Spiele, die ich genannt habe,nicht für Nivida Gpus optimiert? Danke für die Antwort:)

Kommentar von byFlixi ,

Aso, na dann. Habe deine Antwort gar nicht gesehen:D Dies wird aber auch mein erster "richtiger" PC sein:) Hab zz nur nen schlechten Laptop:c

Kommentar von Mensch12343 ,

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke mal, dass du FHD zockst, bzw. zocken wirst, mit der 970 bist du dann ganz oben mit dabei.

Kommentar von byFlixi ,

werde ich ja:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community