Frage von SchweinePoPo, 145

Ist das eine gute Investition?

Hi, hab vor mir ein iPhone zu kaufen. Siehe Bilder. Lohnen sich die 160€ trotz des Zustandes? Ist ein iPhone 5s und kaufe mir nächstes Jahr sowieso ein 6S aber trotzdem... Lohnt es sich? Oder ist das noch zu teuer. Helft mir bitte :) siehe Bilder

Antwort
von SoDoge, 55

Für 160€ ein halbwegs aktuelles iPhone in akzeptablen Zustand ist in Ordnung. Bei eBay bekommst du unter 150 so gut wie nur (teilweise) defekte.

Kommentar von SchweinePoPo ,

Okay, danke dir :)

Antwort
von alvajaro, 39

Scheint ein gutes Angebot zu sein. Die paar Gebrauchsspuren mindern ja nicht die Funktionsfähigkeit.

Nur ein neues Ladekabel wirst du dir wohl zulegen müssen. Das beiliegende, auf dem Foto, sieht so aus, als würde es bald den Geist aufgeben. :)

Kommentar von André Schulz ,

aber den Preis ...

Kommentar von alvajaro ,

Ähhh, jaaa...

Darum kostet es ja auch nur einen Bruchteil von dem was ein neuwertiges Gerät aus zweiter Hand wert wäre.

(Der aktuelle Restwert eines gebrauchten, neuwertigen iPhone 5s 16GB, ohne Vertragsbindung & SIM-Lock beträgt rund 348 Euro.)

Antwort
von Margita1881, 31

Abgesehen zu Deiner Investitionsfrage.

Das ist allerdings ein Angebot bei ebay Kleinanzeigen und hat mit ebay sowenig zu tun wie Äpfel mit Birnen.

ebay Kleinanzeigen ist ein Abholportal, "Bezahlung bei Abholung" und warnt vor Paketversand-Kauf. Hier werden täglich Fragen von betrogenen Käufer gestellt; sie bezahlten, erhielten aber keine Ware.

Außer Du wohnst in Bautzen und kannst es abholen.

Es gibt auch keine Handhabe gegen den Verkäufer, da die Registierung anoym erfolgt.

Die Investition würde sich für den Verkäufer lohnen.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 18

Hallo,

Der will dich wahrscheinlich täuschen, denn das sieht aus wie das iPhone 5. Das zweite Bild zeigt einen runden LED Blitz,obwohl
Das iPhone 5s einen oval hat.

Und warum keiner nach der iCloud Sperre gefragt hat verstehe ich auch nicht.
LG

Antwort
von dennis51100, 4

Finger weg davon und Kauf es dir wenn schon Original weil so kann es auch sein das es gesperrt ist und der letzte benutzter es von der iCloud erst entfernen muss und zudem ist es ein iPhone 5 und kein 5s (Home Button hat noch das kleine weiße "Viereck", kein doppelblitz und auf der Rückseite steht kein S)
Spar lieber auf ein iPhone SE das ist in Apple Verhältnissen sogar recht günstig.

Antwort
von Carlystern, 8

Ich an deiner Stelle würde das Geld sparen wenn du dir nächstes Jahr eh ein anderes holen möchtest.

Antwort
von Danibrandi, 24

Das ist ein iPhone 5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten