Frage von SchafundWolf1, 99

Ist das eine gute Idee, um dem Mädchen, in das ich verliebt bin, näher zu kommen?

Hi Leute :) ich (m/16) bin in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Ich hab mit ihr ein paar Kurse zusammen, aber hab mich bisher noch nicht getraut sie anzusprechen. Jetzt hab ich aber eine Idee: nämlich ist es so, dass ich mit zwei Freunden in einem Fach in der letzten Reihe sitze und sie mit einer Freundin ganz vorne und neben ihr zwei Plätze frei sind. Und da ein Freund von mir nächste Woche nicht da ist, dachte ich, dass ich sie dann fragen kann, ob wir uns zu ihr in die erste Reihe setzen können.

Denkt ihr das ist eine gute Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu kommen? Und was kann ich dann z.B mit ihr reden, wenn ich dann neben ihr sitze?

Antwort
von SocialMods, 79

Im Unterricht würde ich es dir nicht empfehlen. Da du den Unterricht brauchst. Aber in der Unterrichts freien Zeit (Pause oder ähnliches) kannst du sie einfach mal ansprechen und sie nach ihrer Nummer fragen. Ich weiß, das bracht viel Mut aber wenn du das wirklich willst bekommst du alles hin.

Hoffe ich konnte in gewisser Weise helfen.
MFG- SocialMods ;)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ja, aber wenn ich mich im Unterricht neben sie setze, kann ich ja mal mit ihr reden ohne dass ich mich total überwinden muss.. und den Unterricht brauchen, ich bin in dem Fach soweit gut genug,dass ich mir mal ein kkleines Gespräch leisten kann. 

Kommentar von SocialMods ,

Vielleicht hast du auch bisschen Pech, und sie lehnt das Gespräch im Unterricht ab. Aber um das sagen zu können müsste man wissen ob sie des öfteren mal mit ihrer Freundin vorne redet

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Also sie redet in dem Fach und auch in anderen Fächern manchmal mit ihren Freundinnen.

Kommentar von SocialMods ,

Dann kann ja ein Versuch nicht schaden.

Antwort
von sprax, 45

naja wenn du es für sinvoll hälltst klar aber ich würde dir im unterricht emfehlen sie zu fragen ob sie dur was erklären kann und sie villeicht mal anschreiben versuch einfach komtakt aufzubauen wenn sie interesse zeigt dan heißt das sie mag dich auch wünsche dir viel glück!!!

Kommentar von SocialMods ,

Clevere Idee xD

Antwort
von CharlyREC, 66

Auf jeden Fall, nach einer Zeit werdet ihr n Gespräch beginnen und euch kennenlernen, wenn alles gut läuft. Ich wünsch dir Glück!

LG: Supa

Antwort
von Wahchintonka, 54

das könnte klappen, kann aber auch in die hose gehen. besser du sprichst sie an, wenn sie alleine ist. sage ihr halt, dass sie dir gefällt und dass du gerne mit ihr befreundet wärst. Oder ist es nicht so?

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Mal ne Frage: wie kann es denn in sie Hose gehen?

Und befreundet.. na ja, ich will ja nicht mit ihr befreundet, sondern mit ihr zusammen sein.. :)

Kommentar von Cathunter ,

Es kann in die Hose gehn, wenn sie dir sagt, das sie nicht will, das du neben ihr sitzt.. Es gibt auch viele schlimmere Möglichkeiten. Aber trotzdem viel Glück

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ja, aber ich denke eigentlich nicht, dass sie eine ist, die sagt, dass sie nicht will. Die Sache ist halt, dass ich mich sonst nie trau sie mal anzusprechen, aber wenn ich neben ihr sitzen würde, ich eher mit ihr ins Gespräch kommen würde.

Antwort
von beachtetmich, 5

Ich find das ist nicht dumm ;D , aber ich meine du weißt doch worüber du mit ihr reden kannst... den Lehrer, der Unterrichtsstoff , mal ihr vielleicht was oder vergess "ausversehen" deine Federtasche und frag ob sie dir was leihen kann... mach nicht auf zu großen macker und bleib du selbst. von herzen viel glück

Antwort
von simon0, 8

Red n bisschen mir ihr und dann schreib sie an und frag sie ob sie sich treffen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community