Frage von Radek9500, 99

Soll ich jemanden, die mich nicht kennt, einen Brief schreiben?

Ist es eine gute Idee, einem Mädchen,dass mich nicht kennt, einen Brief zu schreiben und in den Briefkasten zu werfen? Wenn ja, was soll ich denn  schreiben?

Antwort
von Schwoaze, 99

Wenn Du das Bedürfnis hast, Ihr zu schreiben, dann tu es. Nimm schönes Briefpapier und schreibe ihr, warum Du das tust. Hast Du den Eindruck, daß sie Interesse an Dir hat? Könnte natürlich auch sein, daß nicht! Nimm Dir Zeit, schreib erst auf einem Notizzettel und versuche den richtigen Brief dann fehlerfrei hinzubekommen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Kommentar von Radek9500 ,

Danke :)

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 51

Hallo Radek9500,

Das ist keine so gute Idee. Weil man sich halt nicht kennt. Was willst du einer Person schreiben, die du nicht kennst? Was möchtest du erreichen? Wenn man sich schon kennt, dann kann es einen sehr freuen, aber so weiß die Person nicht von wem, es kann auch schief gehen, auch wenn einige Personen hier sagen, man kann es ruhig machen, das sollte man nicht. Wer weiß wie sie reagiert und dich einschätzt?

Die beste Idee ist: Wenn du sie sieht, spreche sie an. Sprecht miteinander, lernt euch besser kennen. Wenn du dann einen Brief schreibst, könnte sie sich sehr darüber freuen :) Viel Erfolg.

Spiesser05

Antwort
von UnderTheSkin, 57

Wenn du sie magst, dann schreibe ihr, dass sie dir aufgefallen ist und du sie gerne kennenlernen möchtest. Allerdings solltest du in dem Brief erwähnen, wo du sie gesehen hast, wie du heißt, wie alt du bist etc.

Sonst bekommt sie vielleicht Angst.

Am Idealsten wäre natürlich, wenn du sie persönlich fragst. Das würde viel besser ankommen und du würdest ihre Reaktion direkt sehen.

:-)

Antwort
von Machtnix53, 55

Soll ich...? Was  soll ich...?.Tausende von Fragen dieser Art. Gibt es denn keine Kinder und Jugendlichen mehr, die wissen, was sie wollen? Wirklich deprimierend, diese Untertänigkeit.

Tut mir leid für dich, dass mein Fass gerade bei deiner Frage zum Überlaufen kommt. Aber das Leben ist kein Film, bei dem man für alles Regieanweisungen bekommt. Es ist Versuch und Irrtum und selbst Irrtümer bringen dich weiter.

Wir kennen weder dich noch das Mädchen, woher sollen wir wissen, was gut wäre zu schreiben? Trau dich zu wollen! Wenn du nicht weißt, was du willst, brauchst du auch nichts zu schreiben.

Antwort
von TimeosciIlator, 60

"Hallo liebe Unbekannte. Du kennst mich nicht. Ich Dich auch nicht." :)

Kommentar von AstridDerPu ,

;-))))

Antwort
von amdros, 85

Du bist ja lustig! Du kennst sie nicht..wir noch viel weniger und sollen dir helfen?

Es wäre eine gute Idee..wenn du selbst wüßtest, was du ihr schreiben kannst!

Kommentar von amrita1 ,

^^...

Antwort
von JoachimWalter, 64

Mach doch. Versuch macht klug!

Antwort
von Otilie1, 79

keine gute idee - wenn du nicht selber weisst was du schreiben sollst würde ich das besser  lassen

Kommentar von Radek9500 ,

Ich weiß ja nicht was ich genau darein schreiben will, aber finden meadchen sowas ehr nicht so geil  oder süß? Sie kennt mich ja von sehen und ein mal reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten