Frage von Maxx10, 92

Ist das eine gute Grafikkarte? mach mit nen eigenen pc?

Geforce GTX 970 Gaming 4G

Antwort
von LiemaeuLP, 40

Ja sie ist gut. Echt gute Gaming Grafikkarte (klar es gibt wie immer bessere). Habe ich auch :)

Antwort
von manuelneuer1000, 14

Nein nicht wirklich. Gibt deutlich bessere in der Preisklasse, die auch mir Vram haben z. B. die r9 390 von sapphire.

Antwort
von FQnT4sy, 27

Aufgrund des Speichers würde ich lieber zur R9 390 greifen, denn irgendwann wird dir das zum Verhängnis. Mehr gibt es nicht zu sagen. Warum für etwas schlechteres zahlen? Wer dies bewusst tut ist in meinen Augen ein vollkommener Vollidiot.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 31

Ich sehe schon am Namen, dass du die MSI Version meinst und die kann ich nicht empfehlen. Die Gigabyte gtx 970 G1 kostet etwa das gleiche und kann schon ordentlich mehr.

Antwort
von AndyCrafty, 34

Ich würde noch ein wenig warten da ja am Wochenende die GTX 1070 und 1080 vorgestellt wurden.

Antwort
von dekra87, 61

Diese Frage ist relativ es kommt daraf an was man alles mit der GRAFIKKARTE machen möchte am besten ist das wenn man sich im Geschäft von einem Profi beraten lassen den nur da gibt es genaue Antworrten gegensatz von hier in diesem Community.

Antwort
von thegoodman, 46

Nein, aufgrund der Speicherproblematik würde ich nicht zu der Karte greifen.

http://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-speicherprobleme-statement/

Dann nimm lieber eine R9 380(X). Damit fährt man denke ich mal besser.

Kommentar von christi12345 ,

vom Preis mal abgesehen, ist die GTX 970 besser, als die R9 380X

Kommentar von thegoodman ,

Ja, das Problem betrifft nur Leute, die wirklich aktuelle Spiele spielen, die viel Grafikspeicher brauchen. Man muss es für sich selbst wissen. Also müsste ich mich zwischen GTX 970 und R9 380X entscheiden, würde ich zur 380X greifen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Ich bin jetzt kein AMD-Fanboy oder so. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn du schon für AMD sein willst, dann bitte richtig... Die GTX 970 schlägt die R9 380X um Längen, der eigentliche Konkurrent der gtx 970 ist die R9 390...

Kommentar von thegoodman ,

Oh, okay. Dann die R9 390. Aber ich bin kein AMD-Fanboy! Z.B. GTA V hat man auf hoher Qualität wirklich schon Probleme mit der GTX 970. Ich habe selber eine GTX 980 Ti.

Kommentar von Xandoo94 ,

nimm lieber ne AMD glaub mit und hier spricht ein Fanboy

Antwort
von Tomde354, 34

Nimm ne Gtx 970 Ti 

Ist Übertaktung freundluch und sehr gut.

Kommentar von AndyCrafty ,

Nur gibt es keine 970 Ti

Kommentar von Tomde354 ,

Hier bitte, GIGABYTE GeForce GTX 980TI GAMING 6GB DDR5 DVI-I / https://www.amazon.de/dp/B00ZCZA3C8/ref=cm_sw_r_cp_apa_n3qmxbDSY5CNJ

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Eine GTX 970 Ti gibt's nicht mal als OEM xD

Kommentar von Tomde354 ,

Hatte mich verkukt...

Kommentar von JohnSmithh ,

Jo hab mich auch verkukt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten