Frage von finnjr, 50

Ist das eine Gute Fluggeselschaft?

Hallo also im Herbst fliege ich nach Kreta und wollte fragen ob einer weiß ob Aegean Airlines eine Gute Fluggesellschaft ist. Es ist auch das erste mal das ich fliege

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 11

Ob Aegean "gut" ist (bezüglich Service und Paxhandling), weiß ich nicht. 

Aber als europäische Fluggesellschaft und auch noch eines EU-Landes unterliegt sie den gleichen Kriterien der EASA, der europäischen Agentur für Flugsicherheit, wie andere Airlines auch. 

Außerdem ist Aegean Mitglied der Star Alliance, was sie nicht wäre, wenn sie nicht deren Standards einhalten würde. 

Bisher gab es nur zwei Vorfälle mit verletzten Personen: Einmal in 03/2015 durch Turbulenzen, bei denen (wohl nicht angeschnallte) Paxe und ein Flugbegleiter verletzt wurden und einmal in 05/2014, als eine FB in Moskau das Flugzeug trotz weggezogener Treppe verlassen wollte und aus der Tür fiel. 

Also alles nichts, wofür die Airline verantwortlich war und ist. 

Antwort
von ShitzOvran, 20

Aegean Airlines musste in ihrem 15-jährigen Bestehen weder einen Flugzeugverlust, noch ein Todesopfer beklagen. Folglich liegt der Sicherheitsindex dieser Low-Cost Airline beim Optimalwert. Bislang sind lediglich zwei minder schwere Zwischenfälle registriert: 2009 und 2011 kam es zu einem Vogelschlag während des Fluges. Das Flottenalter liegt unter dem europäischen Normalbereich.

Quelle: http://www.focus.de/reisen/flug/airline-sicherheit/airline-datenbank/egypt-air_a...

Antwort
von nettermensch, 14

ich sage es mal so, wenn diese Airline eine Landegenehmigung besitzt, dann kannst du davon ausgehen, das es eine gute Airline ist,

Antwort
von woizin, 27

Aegan gehört zu den pünktlichsten Airlines weltweit und auch die Bordverpflegung wurde vor kurzem hochgelobt. Guten Flug.

Antwort
von TheAllisons, 33

Ist eine gute Fluglinie, nur der Service lässt etwas zu wünschen übrig

Kommentar von finnjr ,

Absturzgefahr?

Kommentar von TheAllisons ,

Nicht mehr oder weniger als alle anderen, denn die Sicherheit ist weltweit standardisiert

Antwort
von louisfragt12, 6

Ne richtig schlecht , du wirst leider abstürzen !

Antwort
von FloJoe88, 17

airlinetest.com

Dort kannst du kucken...

Antwort
von archibaldesel, 11

Bis jetzt sind alle Flieger wieder runtergekommen....

Kommentar von Hatboy123 ,

Fragt sich nur auf welche Art und Weise :D

Kommentar von archibaldesel ,

What comes up must come down.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten