Frage von Pyrofreund3, 17

Ist das eine gute Ergänzung zum E Auto?

Hallo ich habe mich gefragt ob es nicht eine Idee wäre E Autos billiger Anzubieten wenn man schwächere Akkus einbauen kann wenn es eine Art "Unterleitung" geben würde (wie bei straßenbahnen) somit könnte man ja die Akkus während der Fahrt aufladen und mann hätte eine unendliche reichweite . Diese Leitungen könnte man z.b. auf vielbefahren straßen nutzen und dort wo keine sind nutzt mann den Fahrakku somit würden E Autos den Verbrennen endlich mal gleichwertig werden und mister normale könnte sich diese auch leisten den Stromverbrauch kann man ja irgendwie über steuern bezahle was haltet ihr von dieser Idee (sorry wenn es etwas Verwirrend geschrieben ist)

Antwort
von teutonix1, 7

Diese Idee (etwas abgewandelt) gibt es schon. Ist aber (glaube ich) erst in einer Planungsphase, genaueres weiss ich nicht mehr, ist schon eine Weile her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten