6 Antworten

Der CPU Kühler ist fürs Übertakten aufgrund seiner eher geringen Kühlleistung (und des eher lauteren Lüfters) keine gute Wahl. - Macho Direct, Mugen 4 oder Ninja 4 sind die besseren Kühler dafür. 

DDR4 3200MHz sorgt bei Skylake häufig für Probleme. Maximal 3000MHz. Deutlich sinnvoller wäre allerdings 7€ mehr zu investieren in ein 16GB DDR4 2133MHz Kit bzw. diese: http://geizhals.de/?cmp=1151335&cmp=1235040&cmp=1324686&cmp=1343400

SSHD lohnt nicht, HDD reicht. Eine SSD hast du ja auch noch im System für Windoof 

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Sofern du meine Vorschläge nicht berücksichtigen solltest (...); Ja, das passt so alles. Denk an das Cashback für das Mainboard nachher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeggetoSSJ2
21.06.2016, 22:34

Danke und ich habe mir den Macho statt den T4 gesetzt und den Ram runtergeschraubt ^^ SSHD hat mein Freund empfohlen, hab ihn aber wieder rausgenommen

0

Hi,

als Gehäuse bin ich immer noch Verfechter vom Nanoxia Deep Silence 3. Kannst Dir das ja mal angucken.
Als nächstes, übertaktest Du Deinen i5? Wenn gar nicht würde ich zum i5 6500 greifen. Wenn es nur moderates übertakten ist würde der CPU Kühler reichen, wäre aber sehr laut. Wenns mehr sein soll empfehle ich einen besseren Kühler wie den Scythe Mugen 4.
3200 MHz RAM braucht man nicht... Den Unterschied merkste eh nicht was die Leistung angeht. 2133 MHz reichen und Du kannst 15€ sparen, oder Du kaufst 2x8GB 2133MHz. Besseres P/L-Verhätlnis
Das Netzteil würde ich bei 450 Watt ansiedeln. Je nach Grafikkarte und wie viel Du übertaktest hast Du noch Luft nach oben.

Hoffe das war hilfreich. ;)

21.06.2016, 22:31

Das Gehäuse find ich prima, aber eine Frage passt da auch ein Multicardreader rein ?

Und ja, ich werde höchstwahrscheinlich übertakten, hab dafür auch den CPU-Lüfter gewechselt ^^ Den Ram will ich auch die nächsten 5-7 Jahre nutzen und man weiss ja nicht was alles noch in Zukunft kommt, bin aber auf 3000 runtergegangen

Graka wird die RX 480 sein deswegen nur 400 Watt

1

Ich denke mal das du eine GPU kaufen willst die ordentlich Leistung hat damit der rest deines PC nicht ausgebremst wird... also brauch die GPU auch viel Strom also nimm lieber ein 500W Netzteil. Und du könntest noch 16 GB RAM nehmen?^^

21.06.2016, 22:36

RX 480 kommt rein und 16 Ram waren schon geplant, aber im Dual ^^

0
  • Die SSD 240GB ADATA Premier SP550 gibts für 12 € weniger.
  • Eine SSHD macht fast kein Sinn, wenn du eine SSD als primäre Festplatte benutzt. Hier kannst du auch genauso zu einer gewöhnlichen Platte greifen.
  • 8Gb Ram reichen noch aus, wird aber wohl in absehbarer Zeit zu knapp sein und da ich 2 Module statt 4 bevorzuge würde ich direkt zu 16 greifen. 16GB GeIL white Dragon IC DDR4-3000 gibts für 60€ lohnt sich P/L technisch deutlich mehr.
  • Auch ähnliche Mainboards gibts deutlich günstiger. 

Aber Mal so als Frage, welche Grafikkarte benutzt du? Eventuell reicht das Netzteil nicht, daher wäre es gut zu wissen.

21.06.2016, 19:32

Die neue RX 480, wird ein 1000 euro PC ^^

0
Kommentar von Pikar13
21.06.2016, 21:29

Man sollte aber folgendes nicht vergessen: 

• Den RAM gibts nicht bei mindfactory
  • Beim Mainboard kann man Cashback in Höhe von 45€ beantragen
0

Ziemlich fresh...kann es sein, dass du den Link von einer anderen frage kopiert hast? Sind nämlich genau die selben Sachen drin ^^

21.06.2016, 19:21

Als ob xD, Schick mal link

0
Kommentar von JackIsBack
21.06.2016, 19:22

Hahaha, was bringt das, wenn der genau das selbe ist? XD ich meine. Selbes Gehäuse, selber Intel selber Speicher XD alter, Nice Hahahah

0
Kommentar von JackIsBack
21.06.2016, 19:44

XD well Done hahaha

1

Passt alles. 

21.06.2016, 19:20

Yeeeeeeey, hab 2 Wochen darangebastelt :)

0

Was möchtest Du wissen?