Frage von Hallo1991du, 40

Ist das eine gute Bewerbung1?

Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage mit Kennziffer ZV 11/16

Sehr geehrte Frau, da Ihre Stellenausschreibung mein besonderes Interesse geweckt hat, möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Meine Ausbildung zum Bürokaufmann absolvierte ich bei einer Stiftung und habe mir durch das Rotationsprogramm in verschiedenen Abteilungen fundierte und breite Fachkenntnisse im kaufmännischen und administrativen Bereich angeeignet. Seit Abschluss der Ausbildung war ich in unterschiedlichen Unternehmen tätig und sammelte mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung. Zunächst war ich als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung tätig und arbeite heute in der Reisekostenabrechnung. Diese Tätigkeit liegt mir sehr und bereitet mir große Freude, darüber hinaus stimmt diese mit Ihrem Stellenprofil sehr gut überein. Die Aufgaben in der Abrechnung von Lehr- und Prüfungsvergütungen sowie Reisekosten nebenberuflicher Dozenten und die Verwaltung der Zahlstelle möchte ich gerne übernehmen, daher bewerbe ich mich bei Ihnen als Verwaltungsangestellter.

Meine Arbeit in der Buchhaltung zeichnet sich durch eine genaue, strukturierte, selbständige und gut organisierte Vorgehensweise aus. Ich übernehme darüber hinaus gerne kleinere wie auch größere allgemeine anfallende Büroarbeiten und lege auch hierbei viel Wert auf einen reibungslosen Ablauf. Zudem kann ich mich mit meinem technischen Verständnis rasch in neue Systeme oder Programme einarbeiten. Sichere Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen können Sie bei mir voraussetzen. Auch bringe ich Grundkenntnisse in Englisch mit.

Näheres zu meiner Motivation und meiner Person habe ich gerne auf einer Extraseite für Sie erläutert. Es würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen

x

Antwort
von urikulm, 12

Eine erfolgreiche Bewerbung ist aller Ausbildung Anfang.

Dazu bedarf es einer professionellen Hilfestellung.

z. B. www.bewerbung-4u.de

Viel Erfolg und Glück!

Antwort
von rabhot22, 20

Bewerbung für ein Ausbildungsplatz als ...

Sehr geeherter Damen und Herren

Ich bin auf einer .... ( Internet recherche, Empfehlung von freunde...) auf ihr Unternehmen gestoßen.

Ich interessiere mich schon lange...
Dann kommen even deine Fähigkeiten ob du im Bereich schon Erfahrungen und so hattest

Kommentar von Hallo1991du ,

Äh das ist kein Ausbildungsplatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten