Ist das eine gute Bewerbung für Kaufland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definitiv nicht. Von Deinen Rechtschreibfehlern, unschönen Satzformulierungen und -ausdrücken mal ab:

"...Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz, welchen ich ab nächstes Jahr antreten kann. In der zwischen Zeit würde ich gerne eigenes Geld verdienen, um schon mal eigene Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln..."

Wieso kannst du die Ausbildung erst nächstes Jahr antreten?
In der Zwischenzeit willst du Geld verdienen? Wieso kannst du nicht jetzt schon was berufstechnisches vorweisen?

Das wären Fragen, die ich mir stellen würde und die eher negativ rüber kommen.

Außerdem:

"....Auf diese Durchsage hin möchte ich mich nun Bewerben..."

Da würde ich mich aber schlau machen, ob nicht doch zusätzlich in Zeitungen oder Internet seitens der Firma inseriert wurde. Das zeugt von positivem Interesse und würde ich eher als Einleitung nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry, Lucas, das ist grauenhaft!

ich habe mich letzte Woche persönlich bei Ihnen in der Filiale die Durchsage gehört das Aushilfskräfte gesucht werden.

"mich" gehört da nicht hin.

"persönlich" - natürlich hast Du die persönlich gehört, wenn Du sie selbst gehört hast

"das" - "dass"!

Auf diese Durchsage hin möchte ich mich nun Bewerben.

"bewerben" schreibt man klein.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz, welchen ich ab nächstes Jahr antreten kann.

"zur Zeit". "ab dem nächsten Jahr"

In der zwischen Zeit würde ich gerne eigenes Geld verdienen, um schon mal eigene Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln.

"Zwischenzeit" - aber der Satz ist viel zu umgangssprachlich.

Ich bin eine engagierte, aufgeschlossene Person und erledige meine
Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit und Arbeite gerne im Team.

ist zu allgemein gehalten. Daß Du eine Person bist, sollte klar sein. Besser wäre hier: Ich bin engangiert, aufgeschlossen und sorgfältig und arbeite gerne im Team

Außerdem solltest Du mehr die Werbetrommel rühren, warum sie sich ausgerechnet für Dich entscheiden sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung